Frage von neuernutzer500, 51

Wieviel FPS bekomme ich dafür?

Hallo, ich wollte fragen wie viel FPS ich bei den folgendene Spiele mit folgenden Komponenten haben werde:

Komponenten: Prozessor: i5 4460; Grafikkarte: R9 380 4GB ; Arbeitsspeicher: 8GB RAM; Netzteil(Vielleicht wichtigen wenn alles unter last ist): 400W be quiet Straight

Spiele: -Minecraft mit Texture Pack und Shader (Ja ich weis, will nur wissen ob das überhaupt funktioniert, zocke es aber seltend bis gar nicht)

-CS:GO und League of Legends (Sind jetzt nicht Spiele die viel brauchen, wäre trotzdem interessant zu wissen)

-GTA V, Fallout 4, The Witcher 3, Battlefield 4, COD:Black Ops 3

Danke für eure Antwort/en ;)

Antwort
von vexX00, 51

Kommt auf die grafik und Performance-einstellungen an und ob du übertaktest und nicht

Kommentar von neuernutzer500 ,

Wird nicht übertaktet und maximale Einstellungen :), Und 400W be quiet Straight Power 10 reicht hoffentlich mit diesen Komponenten aus, oder?

Kommentar von vexX00 ,

Kann ich nicht sagen, ich hab Corsair :)

Kommentar von neuernutzer500 ,

Ok und nochmal zur eigentlichen Frage, alles will ich auf maximale Einstellungen einstellen, wieviel FPS würd ich da bekommen?

Kommentar von vexX00 ,

Genau lässt sich das nicht sagen, genug auf jeden fall.

Sonst schieb sie rein und probiers aus. Mit steam kannst du spiele kaufen und unter 1 std spieldauer sie wieder zurückgeben.

Kommentar von neuernutzer500 ,

Ok danke :)

Kommentar von vexX00 ,

np :D

Antwort
von sTreeTa, 24

Kann man nicht genau sagen. Bei Explosionen direkt vor dir z.B wird die Grafikkarte ja mehr beansprucht als wenn du nur grade aus laufen würdest. Setz einfach ein Limit bei 60FPS dann läuft alles Flüssig.

Kommentar von neuernutzer500 ,

Ok vielen dank :)

Antwort
von ChrizZly2030, 23

So etwas kann man nicht sagen.Du wirst zwischen 10 und 600 fps erreichen. Da bin ich mir sicher.

Damit erreichst du auf jeden Fall genug fps für aktuelle Spiele auf hohen einstellungen um flüssig zu spielen. Niemand kann dir sagen, wie viel FPS du genau bekommst. Wenn es jemand kann, dann lügt er oder er ratet nur.

Die FPS sind von viel zu vielen Faktoren abhängig. Ab knapp unter 60 fps macht es eh keinen Unterschied mehr. Wenn du einen unterschied merkst, dann ist es nur Placebo. 

Ein Tipp: am besten machst du bei Spielen wie LoL eine Cap bei 60 FPS. Dann bekommst du keine Framedrops und du merkst nicht ob du 60 fps oder 300 fps hast. Ich könnte auch mehr schaffen, habe aber bei 60 abgeriegelt, da es flüssiger ist.

Antwort
von Neroshu, 15

Also ich finde da 400 Watt sehr knapp, würde das mind. auf 500 gehen.

Kommentar von neuernutzer500 ,

Ja hab mich doch umentschieden und zahle 20€ mehr für die sichere variante :)

Kommentar von Neroshu ,

Gute Entscheidung;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community