Wieviel Flüssigchlor bei Neu- oder erstbefüllung?

2 Antworten

Also um die Frage jetzt selbst zu beantworten , für alle die Flüssig Chlor verwenden :

Nei Neubefüllung oder Stoßchlorung 5 - 6 Liter Chlor ins Becken, Allerdings sollte man dann mal den ph und Chlorwert messen, Messstreifen kosten ca 10 € im Handel.

Dann jede Woche ca 3-4 Liter Chlor nachfüllen.

Also ca einen Liter auf 10 m³ Wasser .

Habe heute eine Super Beratung im Poolhandel Klotz in Sottrum erhalten.

Such dir am bbesten miundestens 2 experten, den Chlor ist extrem gefährlich.

Maximal 0,6g/l glaube ich.

@user2207

das wären 19200 g maximal , wenn 20 Liter Chlor auch 20000 gramm wären , wären das ja 19,2 Liter...... oder versteh ich da was falsch...