Frage von dooser1970, 38

Wieviel Fett verträgt der Körper?

Hallo, ich habe einen Freund, den ich sehr schätze. Gerade deswegen mache ich mir große Sorgen. Er isst pro Tag ein Kg Eis und dazu noch mindestens eine Schokolade. Komisch daran ist, daß er trotzdem nicht dick ist, sondern sehr schlank. Er ist 47 jahre alt und läuft sehr viel und trainiert sich dadurch das Fett wohl wieder ab.. Trotzdem frage ich mich, wie ungesund sein Essverhalten ist. Was passiert mit seinem Körper, wenn er so weiter macht wie bisher?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :-)

Antwort
von Pangaea, 18

Vermutlich wird gar nichts passieren. Es kommt nicht darauf an, was du isst, sondern was du verträgst.

Da er 47 ist, war er ja vermutlich schon mal beim Hausarzt und hat Blutdruck, Blutzucker und Blutfette checken lassen. Wenn die in Ordnung sind, kann er essen, was immer er will.

Mit den Kalorien hat er ja offensichtlich keine Probleme.

Bitte versuch nicht, ihm irgendeine "gesunde Ernährung" überzustülpen, das ist wirklich nicht notwendig. Lies doch mal diesen Artikel, der ist wirklich sehr erhellend: https://www.brandeins.de/archiv/2014/alternativen/ernaehrungsmythen-vegan-vegeta...

Einfach mal gelegentlich (so einmal im Jahr) beim Hausarzt einen Routinecheck machen, und wie gesagt: Wenn die Werte OK sind, ist dein Freund auch OK und kann machen, was er will.

Antwort
von CounterMonkey, 21

Extrem ungesund. Man kann auch innerlich verfetten obwohl man schlank ist, deswegen sagt die Tatsache dass er nicht dick ist nicht wirklich viel über seinen Gesundheitszustand aus. Das Fett lagert sich in dem Fall in der Leber und anderen Organen ab, und kann zu den selben Problemen führen unter denen auch Dicke Menschen leiden, bis hin zum Herzinfarkt.

Kommentar von dooser1970 ,

Vielen Dank für die Antwort. Da muß wohl wirklich was geschehen...

Kommentar von Pangaea ,

Nein, muss es nicht. Wenn er gesund ist und seine Blutwerte OK sind, ist alles in bester Ordnung.

Antwort
von Vivibirne, 3

Er hat wohl Mängel ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community