Frage von Niiinaniiina, 34

Wieviel Fett am Tag für Krafttraining?

Hey, ich wollte euch mal um Hilfe Bitten :) Ich gehe 4 mal in der Woche Trainieren (Krafttraining, ca 2 Stunden) und Ernähre mich eigentlich sehr Clean. Bis jetzt hatte ich einen Fettgehalt von 10% und hatt am Tag so um die 20g Fett zu mir genommen, Ich bin knappe 1.80cm groß und wiege zuzeit 62 Kilo, sind da 20g Fett am Tag zu wenig?

Antwort
von AndiS19, 11

Zehn Prozent ist echt sehr wenig, auf Dauer schon fast gesundheitlich nicht mehr okay. Im Winter kannst du ohne Probleme auf 15 Prozent Körperfett hochgehen, das kriegst du im Frühjahr locker wieder runter und die Massephase läuft dann auch viel einfacher.

Einfach ausgewogen ernähren, KFA im Blick halten und notfalls halt wieder gegensteuern.

Antwort
von DerJustinBieber, 18

Kannst ruhig mehr fett zu dir nehmen, das verbrennt der Körper eh wieder bei deinem Training.

Antwort
von Renzo85, 8

Es kommt drauf an wieviel Kohlenhydrate du noch isst!?

Also die gesamte Menge muss stimmen. Protein/ Kohlenhydrate/ Fett und das verteilt auf deinen Tagesumsatz

Kommentar von Niiinaniiina ,

Danke euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten