Hallo Frau März, auch sie dürfen neben der Überschrift noch Text schreiben. In diesem Falle wäre es zB interessant, wie alt die Kinder sind.
Jubuttaba am 25. Juli 2008 15:34 fünf,vier,fast drei
Kairofan am 25. Juli 2008 15:37 okay - meiner Ansicht nach sollten sie in dem Alter nicht mehr als das Sandmännchen und vielleicht eine kleine Zeichentrickserie schauen dürfen. Zusammen 30 Minuten.
frijola am 25. Juli 2008 15:44 finde ich eine vernünftige Einstellung, Kairofan! Wenn überhaupt, dann so!

höchstens 1 Kindersendung pro Tag
frijola am 25. Juli 2008 15:43 DH, Shira! Ich kenne so viele Eltern, die einfach nicht stark genug sind, nach der einen, abgemachten Sendung die Kiste wirklich abzuschalten. Da wird dann regelmässig nach dem Sandmann noch diese (pardon) Dino-Schei..e geglotzt, teilweise schon von 2-jährigen. Und warum die Jungs auf dem Spielplatz alle hohldrehen und sich aufs Gruseligste anfauchen, wundert mich jetzt gar nicht mehr...!

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-sollten-eurer-meinung-nach-kinder-ferns...
Gar nicht. M.E. ist das zu 98% im Interesse der Eltern, um mal Ruhe vor ihren Kids zu haben. Bin für ausgewählte, altersgerechte Filme (DVDs OHNE Werbeunterbrechung!) im Beisein der Eltern. Vielleicht 2-3- mal im Monat, oder nur am Wochenende.
Es gibt viele schöne Kurzfilme für die Kleinen, die sich ohnehin noch nicht allzulange konzentrieren können. Der kleine Maulwurf z.B. ist etwas, was ich für 3-4 jährige für sehr unbedenklich halte. Natürlich, wie immer, in Massen!

wenn sie zuviel fernsehen, setz sie vor die playstation.

Am besten garnicht..aber länger als 2 Stunden im Tag würd ich ihnen nicht gönnen.Kommt auch auf`s Alter an.L.G.

Abhängig vom Alter. Babys und Kleinkinder kommen im Prinzip ganz ohne fernsehen aus, so ab dem Kindergartenalter nehmen sie so etwas bewußter war und da kannst du ruhig ausgewählte Sendungen gucken lassen. Kann ruhig auch mal länger gehen, solange das nicht zur Gewohnheit wird.
naya ich würd sagn kleine kinder (von 2 bis 7)haben vor dem tv nix zu suchn sie sollten lieber draußn oda so mit freunden spieln. tv bei kleinen kindern macht aggresiv!! und so von 8 bis 12 würd ich sagn so ungefähr 2 stunden oder so und den älteren kann man es eh nich mehr verbieten die machen es eh ob heimlich oder nich
5,4 ,fast drei
wenn's meine wären,gar nicht.
DH
oh bist du aber hart. Wie wollen die Kinder denn im Kindergarten mitreden, wenn sie nicht einmal Basissendungen wie die Sesamstraße kennen?
habe noch nie gehört,dass kindergartenkids aus dem tv-programm ein thema machen.die kids werden doch allgemein vor der klotze geparkt,dass erwachsene ihre ruhe haben.....