hallo , meine kinder 2,5 und 4 schauen jeden tag 2 serien hintereinander , schwammkopf und vicky ..... was haltet ihr davon obwohl ich versuche mit den einiges am tag zu unternehmen scheint so zu sein dass erst meine ruhe bekomme nur wenn die beiden serie vorbei sind . findet ihr das ok .... am wochenende sieht sogar eine serie und ein dvd dazu ... wäre schön wenn ihr mal so von euch erzählt wie ihr eure tag so verbringt ..... a propos die gehen erst gegen 20:30 ins bett mit eine Guten Nacht Geschichte ;) Würde mich auf eure Antworten freuen °!!!!!
Wozu TV?
Unsere Tichter darf mit ihren 6 Jahren Sandmann schauen und das wars. Und es fehlt ihr nichts, wenn sie nicht schaut.
also zwei serien und eine dvd find ich schon ganz schön viel, ich würd sie lieber anders beschäftigen bastel usw.

Solange die beiden ihr festes Programm haben und nicht wahllos herumzappen ist das okay. Ich würde vielleicht ab und zu die DVD weglassen aber zwei Serien pro Tag ist definitiv nicht zu viel. Vor allem ist Vicky auch was besonders kinderfreundliches und in meinen Augen moralisch wertvoll.
YuYevon am 20. Mai 2009 20:18 DH
dann lieber Sandmann und Vicky ?????????????
Wie wärs damit ???????????????
Und dann auch schon mal um 8:00 Uhr ins Bett !!!!!!

Das ist schon OK wie Du das machst aber mehr Fernsehn würde ich den Kindern nicht erlauben

ich find das ok sind ja net viele Serien ( ich bin viel schlimmer wochenende geh ich von morens bis abends an den Pc bin 14 jahre das is vllt etwas zu viel für die ^^ aba 2 serien am tag find ich noch ok)
Ich wette, wenn die 14 sind, sitzen sie auch von morgens bis abends am pc oder vor der playstation :-/

ablenken ist wichtiger besonders dabei selber mitspielen

In dem Alter: NULL Fernsehen !!!
Spielen - spielen - spielen und an die frische Luft mit ihnen !!!
YuYevon am 20. Mai 2009 20:17 wen sie es wagen TV zu sehen werden sie verdrecht xD
Mein Sohn wird bald 6 und darf ca. 1x wöchentlich eine DVD sehen - Fernsehen gibts gar nicht. Allein schon die Werbungen dazwischen halten mich davon ab. Spongebob ist Nerdcomedy, die meiner Meinung nach eher was für Erwachsene ist (wie Simpsons oder Southpark auch). Wenns jeden Tag eine (niemals zwei) Serie sein muss, würde ich eine Bob der Baumeister-DVD mit mehreren Folgen o.ä. kaufen und dann eine Folge erlauben.
Aber mit 2,5 Jahren schon 1 Stunde tgl vorm Kasten, am WE noch mehr? Never ever!
Also mein Sohn spielt viel und wir lesen Bücher statt fern zu sehen.
für das Kleine ist e meiner Meinung nach zu viel.
wieviel Bücher liest Du ihnen vor ? vieleicht können ein paar vorgelesene Bücher den Fernsehkonsum etwas einschränken ! Kannst ja dann auch noch ein bisschen mit den kindern malen . Das macht ihnen sehr viel spass
meine ist 2,5 und sieht den Sandmann und die 10min Serie die vorher kommt..
Und eigentlich finde ich das ist schon ziemlich viel..
Für Schwammkopf sind Deine Kinder noch viel zu klein. Lass sie Sandmann sehen und dann ins Bett
Spongebob finde ich für das Alter auch nicht empfehlenswert. Aber nach 2 Serien noch einen Film, ist zuviel. "Entweder oder" würde ich sagen. Klar wär gar kein TV besser, aber bitte wer hält das ein?? Die das oben so konsequent angeben, haben bestimmt noch keine Kinder...
Bis zum 3 Lebensjahr sollte Fernsehn tabu sein!!! Und dann noch der Schwammkopf!!! Also es git wirklich bessere Sachen wie die Kinder vor den Fernseher zu hocken!!! Lesen, Spielen, Spazieren, Kochen, Backen... Also ich lasse meine Kidi's nich glotzen!!!
Hmm, also meien Eltern haben mir erlaubt Fernsehen zu gucken, wann ich wollte. Also, natürlich nicht IMMER, wann ich wollte, wenn was anderes geplant war eben nciht, aber sonst schon. Genauso war´s auch mit Nasche, wenn ich was wollte, dann durfte ich essen ohne zu fragen, ausser direkt vor dem essen.
Habe, denke vor allem auch deswegen, bevor ich ca. 10 war eigentlich nie Fernsehen geguckt..
Also, ich finde nicht, dass es zu viel ist, solange sie das nicht aus Langweile gucken..;)