Frage von mrsuunbekannt, 73

Wieviel Fehltage im Praktikum maximal?

Hallo,

Undzwar habe ich in 2 Wochen mein 2 Wöchiges Praktikum und ich wollte mal Fragen, wie viel Fehltage man maximal haben darf so das man immer noch eine Beurteilung bekommt, da ist in der 1 Praktikumswoche eine Beerdigung habe.

Antwort
von passaufdichauf, 19

Ich geh mal davon aus, die Beerdigung ist einen Vormittag lang. Dafür hat jeder Betrieb Verständnis, wenn du natürlich vorher Bescheid gibst.

Antwort
von DG2ACD, 59

Man muss halt Prioritäten setzen.

Antwort
von Johannisbeergel, 67

1. für eine Beerdigung hat jeder Verständnis, selbst wenn du der stellvertretende Geschäftsführer da wärst. 

2. du bist da nur Praktikant, das tust du für DICH, nicht für die. Also kann es dir völlig egal sein, wie oft du da hingehst, solange es dir was bringt 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Zu 2. wenn sie das in ihren Lebenslauf einfügt was sie sollte macht sich das eher schlecht also ist es nicht völlig egal...

Kommentar von mrsuunbekannt ,

Bei 1 begründeten und entschuldigten Fehltag, sieht jeder Chef drüber hinweg!

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja schon aber die Frage bezieht sich auf mehrere Tage der Text eher auf einen ?

Kommentar von mrsuunbekannt ,

Ist ja auch Sinn der Sache, verstehst? Weil ich durch die Beerdigung ja 1 Tag fehle, nicht das ich dann am Ende mit keiner Beurteilung da stehe weil ich nicht an allen 10 Tagen da war. (10 Tage weil ich am Wochenende nicht muss)

Antwort
von erkennungslos, 36

Gib der Firma auf jedenfall Bescheid, dass du nicht kommst, dann macht auch ein Fehltag nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community