Wie viel Fahrtkosten pro KM kann man in Rechnung stellen?

5 Antworten

der link funktioniert nicht.

Ich soll nur 23 Cent kriegen, aber wenn ich nachrechne muss ich ende des monats drauf zahlen. mit 53 Cent muss mein arbeitgeber rechnen müssen. 15 für sprit 38 für versicherrung und wartungskosten. so in etwa wird das auch in der sozialen branche errechnet.

fakt ist, wenn mir jemand reinfährt bekomm ich 500 eu als totalschaden und muss direkt ein neues auto kaufen können, sonst kann ich die arbeit nicht fortsetzen.

Jemand der mir das mal ganz klar vorrechnet oder einen link postet der noch funktioniert wäre hilfreich. ansonsten werde ich in ein par tagen meine verhandlungsergebnisse posten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Komme irgentwie mit der Suchfunktion noch nicht klar. Habe eben eine etwa gleiche Frage eingestellt und lese jetzt diesen Beitrag. Wenn es um eine reine Tätigkeit im Außendienst geht, wie bei mir z.B wenn ich 12 Kunden im Handel besuche, bekomme ich Provision. Keine zusaätzliche Kilometerpauschale. Aber wenn ich zur Firma zum Meeting gebeten werde, bin ich Hin un Zurück 160 Kilometer unterwegs.Diese möchte ich vergütet haben. Hier ist der Hinweis auf 30 Cent schon hilfreich. Ich wünsche euch einen guten Handel un sag Danke.

Nimm das, was auch der Staat und jede Firma vorsieht: 30 Cent pro Kilometer.

Es kommt darauf an, ob man damit auch gleichzeitig die verbratene Zeit in Rechnung stellen will.

Dann kommt man auf deutlich mehr als die 0,30€/km:

Pro 100km eine Stunde mal Stundensatz.

0,30 Euro pro Kilometer