ich überlege wie ich mir ein bißchen Geld nebenbei verdienen kann. Als Idee habe ich, Wohnungseigentümer in der jährlichen Eigentümerversammlung zu vetreten, damit diese sich nicht den Abend um die Ohren hauen müssen und ebenso nicht von ihrem Verwalter übers Ohr gehauen werden. Wieviel Euros pro Stunde, meint ihr, kann man für so eine Dienstleistung nehmen ?

In der Sache vertraue ich NIEMANDEM. Erstens geht es um mein Eigentum. und Zweitens um mein Geld.

Ich muss keine Eigentümerversammlung besuchen, würde aber im eigenen Interesse wohl selbst dahin gehen, um auf dem laufenden zu bleiben.

15 €/Std. wäre schon angebracht, dann aber netto ;-)

''und ebenso nicht von ihrem Verwalter übers Ohr gehauen werden.''
Und was qualifiziert dich dafür, sowas zu verhindern?

50€ - aber nur, wenn Du wirklich Ahnung von der Sache hast! Das sollte dann aber demjenigen das Geld schon wert sein.
das geht nicht! Fremde dürfen an Eigentümerversammlungen gar nicht teilnehmen. Das dürfen nur Eigentümer oder höchstens noch der Anwalt eines Eigentümers. Glaubst jeder Eigentümer möchte, das diese zu einer öffentlichen Versammlung wird, mit Leuten die sie niemals gesehen haben? Bevor du jemand vetreten willst, sollstest du erstmal das WEG kennen. Wenn ich nicht kann stimme ich vorab schriftlich die Tagespunkte ab. Also kannst du gar nichts nehmen!
wenn ich zu einer Eigentümerversammlung müsste, würde ich selber hingehen.

75-100 Euro pro Stunde. Weil ich als Eigentümer nur jemanden engagieren würde, dem ich wirklich vertrauen kann und der auch die notwendigen Qualifikationen hat. Alles in allem lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht, da die wenigsten Eigentümer auf dieses Angebot eingehen werden.
Man kann natürlich eine umfangreiche Haftung vereinbaren, je nachden was sich auf der Eigentümerversammlung abspielt, hier kenne ich mich nicht sonderlich aus.