Dana11 am 15.02.2009 um 15:06 Uhr
religion 1- deutsch 2+ englisch 1-2 mathe 2- geschichte 2 erdkunde 2-3 biologie 2+ musik 2+ bildende kunst 2- sport 2-3

Liebe Dana11,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

wieso für dein zeugnis geld geben?
deine schule, deine zukunft, dein zukünftiges leben

das ist ein schönes Zeugnis, aber Geld bekommen meine Kinder für gute Noten nicht ;-) Nur Anerkennung und Lob. Hat ihnen bis jetzt auch immer gereicht ;.)
überhaupt keins die noten hast du für dich und deine zukunft erarbeitet warum solltest du dafür geld bekommen die kids von heute werden immer gieriger

Ich kaufe keine Zeugnisse, meine sind gut genug.

Warum willst du Geld dafür ? Lernst du für dich, oder für paar Euros ?

Zu diesem Zeugnis bekommst Du meine Gratulation. Mache weiter so. Du hast allen Grund, stolz auf Deine Leistungen zu sein. Aber: Mit Geld läßt sich nicht alles bezahlen.

20 Euro
für jede 2 in einem Hauptfach 5 Euro
und für eine 1 in einem Hauptfach 10 Euro,
machen bei dir zwei 2 eine 1 = 20 Euro :)
Sag mir, an welcher Schule, in welchem Ort es auf dem Zeugnis Noten wie "2-3" oder Ähnliches gibt, dann bekommst Du eine Überraschung.
Dana, hör auf mit der Spammerei!!! Auch diese Frage gehört zu Deiner Frage, wie Du mehr Geld verdienen kannst
als Elfjährige ... !) für Deine Pfingsferien !!!
Diskutier das da, und hör auf zu nerven!! - Und gehe endlich Kuchen backen!!!
Zeugnisse, das nur nebenbei, werden nicht bezahlt, die sollten Dir schon Lohn genug sein für die Leistung, die Du gebracht hast im Schuljahr....
oohh ja ruf doch gleich bei i-ein fernsehrsender an und erzähl wie toll und schlau du bist.. .dann erzähl aber bitte auch das du in sport eine 2-3 hast ahhahaha
Du dürftest Dir was Schönes für ca.€40,- aussuchen! Weißt Du mit Geld ist das solche Sache:man macht sich das immer einfach damit!

Eine generelle Zahlung zu erwarten sehe ich fast als Frechheit an. Da hat es wohl zwar die Lern-Bildung in der Schule aber zu Hause keine soziale Bildung gegeben?
Selbst wenn Du also für die schulischen Leistungen etwas bekommen würdest, müsste man dies für die ungenügende Leistung im zwischenmenschlichen Bereich wieder in Abzug bringen.
Tust Du überhaupt für irgend jemanden etwas umsonst, wenn Du schon für Dich selbst nichts kostenlos machen willst? kopfschüttel
Unglaublich!