Niels12 am 27.06.2009 um 20:39 Uhr
Ist eine Größere. Mit der hälfte der Fahrpreise, da Kindertag...

wenn das Kind nicht jeden Tag zur Kirmes geht, kannst du da ruhig mal großzügiger sein. Die Fahratraktionen und Leckereien sind dort auch nicht mehr so günstig, wie noch in unserer Kindheit.

ich würde mitgehen, nicht ihn begleiten, aber auch dort sein!
Er braucht ja Geld fürs Essen + Trinken und dann noch für die Fahrgeschäfte!
Max. EUR 10,--, er hat ja in dem Alter sicher schon Taschengeld, davon kann er ja auch was ausgeben.

War heute selber auf einer kirmes und das ist wirklich schweineteuer!!!!!!

Was er darüber hinaus ausgeben will, kann er ja vom Taschengeld bezahlen. Kirmes ist leider wirklich unheimlich teuer, aber wenn es DIE Kirmes für ihn ist, ist es ja MAL okay. Ich glaube, 15 sind da ein guter Wert.
Vielleicht kann er sich sein Kirmesgeld auch verdienen? Einmal Auto saugen für 3 € oder so.
Niels12 am 28. Juni 2009 09:19 Ist ja ausbeute!
Fenchelblatt am 28. Juni 2009 10:12 ???
Mehr würde ich nicht mitgeben. Wenn mein Kind mehr haben möchte, dann sollte es auch etwas dafür tun. ZB: Müll rausbringen, Altpapier wegbringen, Auto putzen, ...
10 - 15€ zusätzlich zum Taschengeld ist auf jeden Fall eine Menge Geld. Ich wäre froh gewesen, hätte ich mal 5DM mit bekommen.
besser etwas mehr als zu wenig, kommt drauf an wie er sonst mit seinem Taschengeld umgeht. Getränke und Speisen kann man ja auch noch in den Rucksack packen.
Falls er sich auch noch was zu Essen kaufen will. naja ich müsste eigentlich für mehr stimmen bin ja auch 12.

Meine Tochter ist allerdings selten auf ner Kirmes gewesen, da wir für das Geld lieber in nen Freizeitpark gegangen sind, wo sie den ganzen Tag lang fahren konnte. Die Fahrpreise auf so ner Kirmes sind wirklich langsam unverschämt

Mit 12 sollte man sich überlegen können, welches Fahrgeschäft man unbedingt erlebt haben muss. Und Preise vergleichen will früh geübt sein.
20-25€ heutzutage ist sowas echt teuer. gerade wenn er noch essen und trinken will. sollte er vielleicht vorher auch noch zu hause machen, dann hat er noch mehr geld für das fahren.
LeoEitel am 27. Juni 2009 20:52 aber zum typischen Kirmesessen gehört halt auch mal eine Zuckerwatte oder ein kandierter Apfel, den man sich dort kauft.

ach, so 150 Euro sind schon cool.
Im ernst: höchstens 10
Kirmes ist ja nicht jedes Wochenende!

Mindestens.
Niels12 am 27. Juni 2009 20:41 3,50 für Riesenrad!
superolli12345 am 27. Juni 2009 20:44 10 für achterbahn
Niels12 am 27. Juni 2009 20:45 gibts nicht :-D
superolli12345 am 27. Juni 2009 20:46 doch! ;D

die sind schon mal drinn

so teuer wie das alles ist, braucht man sicher so viel, aber ich kenne die Preise bei Euch nicht
Ich würde so um die 20 Franken, zu müde, um das umzurechnen^^.
kommt drauf an was man da alles machen kann ohne geld.... aber wenn man überall extra zahlen muss sind 25 schnell weg

Soviel hab ich bekommen. Bin aber nicht 12

DerTroll am 27. Juni 2009 20:40 sprich: mit einer Fahratraktion einmal fahren und vielleicht noch etwas zu essen kaufen und das war es auch schon? Findest du das nicht ein bißchen geizig.
plupp am 27. Juni 2009 20:49 Kommt vielleicht auch darauf an, was sich eine Familie leisten kann
DerTroll am 27. Juni 2009 20:56 klar kommt es auch darauf an, aber ich glaube, dann hätte der Fragensteller sicher keine höheren Beträge als Antwortmöglichkeit ausgewählt, wenn das schon garnicht mehr in Frage käme.