oder gebt ihr gar kein? ich war heute bei einem "Billigfriseur" (ohne Voranmeldung 11 Euro für den Schnitt) und wusste nicht ob und wieviel ich geben sollte
irgendwas zwischen 1 und 3 EURO je nachdem wie nett sie war. ;)

Einen Friseur der so ein runden Betrag ansetzt würde ich gar nicht aufsuchen. Die Mitarbeiter werden dort nicht gut behandelt. Finanziell und überhaupt. Wenn er 10,90 Euro nehmen würde, würde ich sicher auf 12 oder 13 aufrunden.

keins kostet schon genug
jackian am 5. März 2009 22:23 boa wie lieb von dir....gruss DIE FRISEURIN lach
mecanoqueen am 5. März 2009 22:24 Na ja, genug ist relativ.

wenn es dir gefallen hat, würde ich echt 2euro hin geben. und wenn es dir nicht gefallen hat gibt nichts und wechsel den friseur
Nix, ich bekomme auch kein Trinkgeld für meine Arbeit.

je nach zufriedenheit und deiner finanzlage 1 bis 2,50 Euro

Ich gebe nur Trinkgeld, wenn ich zufrieden bin. Und wenn gebe ich nicht mehr als 1 Euro. Ist so schon teuer genug

Ich geb ja auch im Supermarkt kein Trinkgeld und beim Baumarkt auch nicht. Mir gibt auch keiner welches. Warum sollte ich?

was bitte ist das...seit > 40 jahren kein frisör gesehen...ach ja mein sohn hatte mal so eine freundin
Kommt darauf an wie lange sie beschäftigt war, denn man muss berechnen, dass alles Geld kostet und sie oft kaum Stundenlohn im Endeffekt rausbekommen. Außerdem verdienen sie sowieso so wenig. Ich geb bis zu 5 Euro.

hallo, bin selbst friseurin, kann es absolut verstehen wenn mir keiner trinkgeld gibt, bei der finanzlage muss halt jeder schauen was und wie er gibt. so durchschnittl bekomm ich pro kunden 3euro, wobei ich aber net bei einen billigfriseur arbeite :-D
ich habe heute auch 3 € gegeben beim Billigfriseur und obwohl sie nicht so freundlich war. aber ich war super zufrieden mit dem schnitt
jackian am 5. März 2009 22:37 na, das ja auch die hauptsache, der schnitt mein ich. Naja, mal ehrlich. Hab ein jahr lang beim billig-friseur gearbeitet, da kann man net immer freundl sein, stehst da so unter druck, wirst von allen nur angekeift wegen umsatz und so....nimms net persönlich, hauptsache sie hat ihre arbeit gut gemact lach
Warum Trinkgeld geben, ich bekomme für meine Arbeit auch nix extra! Dann muss ich jeder Verkäuferin für ihr Lächeln, für jeden Kellner für seine Servieren etc. etwas dazu geben! Wir sind doch nicht in Amerika, da kann ich es noch akzeptieren, aber hier bei diesem unfreundlichen Service!

Nichts,meine Frau schneidet mir die Haare,dafür färbe ich ihr die Haare.

Meine Regel bei Friseur, Restaurant: 5-10%. Bei kleinen Rechnungen auch mal höher. Beim Friseur für 10,- Euro gebe ich meist 1,- Euro Trinkgeld. Wenn im Restaurant Sonderwünsche erfüllt werden oder die Qualität außerordentlich gut war, gebe ich auch über dem "normalen" Satz.

in der heutigen zeit würde ich nichts geben meine frau gibt mir schon mal trinkgeld und was mache ich damit, vertrinken....aber mal im ernst so 2euro ist auch schon etwas

So um die 10 %. Heute habe ich ein € mehr gegeben, aber die war auch besonders hübsch.