Frage von tjooo, 41

Wieviel euro sollte man fuer die gute freubdin zum 18 geburtstags fuers geschenm ausgeben?

Hallo leute. Icz hab gerade ein schlecjted gewisden bekommen. Eig wollte ich meiner freundin ein geychenk vom wert ueber 100 euro machen. Jetzt hat mir meine mutter aber ins gewissen heredet und geneint dass das zu viel ist. Also 50 euro werdens min. Aber was denkt ihr wieviel koennte man ausgeben ? Ivh weiß das haengt von viele faktoren aber , also das geld haette ich aber ich will nicht , dass es dann ubnotig ist. Das geychdbk sollte eine uhr sein....

Antwort
von Oberlechner, 16

Es gibt keine eindeutige Regel, nicht mal Daumenregeln. Für mich ist die Größe des Geschenks eine Funktion von Enge der Freundschaft, Deinem Budget (also wieviel Geld Du denn hast), der Wertschätzung eines Geldgeschenks durch den Freund/die Freundin und die Qualität der Idee. Es macht ja keinen Sinn, Dich Pleite zu machen, wenn das Geschenk gar nicht toll empfunden wird - entweder weil etwas teures gekauft wurde, was gar nciht gewünscht war oder weil sich der Beschenkte viel mehr über etwas immaterielles gefreut hätte.

Ich persönlich finde etwas im Bereich zwischen €50 und €100 schon ok.

PS: Deine Rechtschreibung lässt arg zu wünschen übrig. Von einem Menschen in Deinem Alter sollte man ein wenig mehr erwarten können.

Antwort
von GeorgioArmanii, 11

Hallo tjooo, 

50€ & 100€ sind natürlich viel geld. Für manche mehr, für andere weniger. 

Check einfach deine Finanzen und guck was du ausgeben kannst und willst.. 

und nicht der Preis ist immer entscheident , manchmal kann auch nur eine Kleinigkeit wunderschön sein :-) 

Antwort
von ThomasAral, 14

uhr ist nicht so gut ....   sag ihr sie soll sich was aussuchen mit dir zusammen ... und du zahlst 100 --- egal was.

Antwort
von Malibu14, 19

80€ , kommt auf die uhr an;)

Antwort
von CalvinSchneider, 13

Wow ich will nicht rumnörgeln aber wenn man eine Frage stellt kann man sich vielleicht einmal kurz Zeit nehmen und auf die Rechtschreibung achten. Die ist ja extrem.

Kommentar von wasiswas ,

geh in die ecke dreh dich um und schäm dich du oberflächliches mistviech

Kommentar von CalvinSchneider ,

Von einem Gold-Fraganten kann man das erwarten, außerdem kritiesiere ich keine nicht-Muttersprachler oder jüngere Leute.

Seine Rechtschreibfehler stammen nicht aus Unwissenheit sondern aus Faulheit und das sehe ich ungern wenn man erwartet dass sich andere die Mühe machen einem zu helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten