Frage von SRT57, 99

Wieviel Euro kostet die Versicherung eines Quads?

Hallo,

ich will mir ein Quad kaufen mit um die 20-25 PS. Angemeldet und versichert wird über meinen Vater, damit es günstiger wird und ich nur Zweitfahrer bin. Haben wir bei meinem Auto auch gemacht.

Im Internet finde ich leider wenige Versicherungsrechner zum Quad.. kostet es in etwa gleichviel wie beim Auto?

Mein Vater fährt seit 23 Jahren Unfallfrei. Ich habe meinen Schein nun seit 4 Jahren, ebenfalls frei von Unfällen.

Antwort
von peterobm, 99

Quads werden wie ein Auto angesehen, du solltest direkt eine Vers. darauf ansprechen. Eine genaue Summe kann dir keiner sagen: https://www.check24.de/motorradversicherung/quads/

Kommentar von schleudermaxe ,

... und warun sieht meine das wie ein Krad? ... und somit mit deutlich besserer SF Einstufung? ... und warum diese Abzocker von den Checkern? ... da sind doch viele günstige und gute Versicherung gar nicht gelistet!

Kommentar von peterobm ,

must du Versicherung fragen

... aber kennen die Dich denn?

Antwort
von SRT57, 92

Wieviel zahlt ihr im Jahr bei wieviel Prozenten?

Modell: .... Fahrer 18 und somit 90% Beitrag mit rd. 100 EUR für die Haftpflicht. Allzeit Gute Fahrt.

Antwort
von Quad500, 71

Tipp: Wenn du das Quad als LOF zulässt, ist die Versicherungssumme sehr gering. Das gleiche gilt auch für die Steuer.

Kommentar von SRT57 ,

Ich google mal was LOF ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten