In der Arbeit wird immer etwas Geld gesammelt um einem Kollegen, der Geburtstag hat eine Kleinigkeit schenken zu können. Wie viel Euro findet Ihr denn pro Nase angebracht?
Je nachdem, ob man mit der Person eng zusammenarbeit oder nicht zwischen 3 und 8 Euro.

kommt drauf an wie viele mitarbeiter^^
ich würde 20 - 30 € zusammensammeln. wie viel jeder geben muss kannste ja jetzt selbst ausrechnen...

5 Euro, aber bei besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder ähnliches) können es auch 10 Euro sein.

kommt auf die größe der firma an. wenn du 100 kollegen hast würde ich das abschaffen sonst sind 3 bis 5 euro völlig normal
Kommt darauf an wie oft das vorkommt, wie viele Kollegen man hat. Ich würde mal sagen so um die 3 Euro.

Es kommt auf die Anzahl der Spender an.
Bei bis zu 5 Kollegen ca. 4 Euro pro Kopf.
Bei 10 Kollegen ca. 2 bis 3 Euro pro Kopf.
Kommt auf euer Einkommen eure Anzahl und darauf an wie sehr ihr den Kollegen mögt.
Ich würde mal von 5 Euro ausgehen.
Hmm - kommt auf den Beruf und die Anzahl der Kollegen sowie den Zusammenhalt an. Manchmal ist ja schon ein Geschenk ausgesucht + da "braucht" es dann soundsoviel von jedem. Bei uns waren es 5-10 Euros. Wer allerdings befreundet war und deshalb ein privates Geschenk gemacht hat, musste nichts in den geminsamen Topf geben.
Ich find das kommt ganz drauf an, wie gut man sich versteht! Hier sind ein paar gute Geschenke unter 30 Euro zu finden: http://www.spirituosengeschenk.de/?p=38