Frage von Rusterfragt, 44

Wieviel einzelne Game-Server schafft ein Rootserver mit 100mb/s?

Ich hab mir jetzt einen eigenen Rootserver zusammengebaut; dieser steht in meinem Haus. Jedoch frag ich mich, wie viele einzelne Game-Server ich darauf installieren kann, ohne dass die Internetleitung zusammenbricht. Mein Telekom-Vertrag ist bei der Telekom 100mb/s. Wieviele Gameserver kann ich ohne Ruckler anlassen. Die Spiele wären Rust, Ark, Fragmented, H2O, Minecraft, Ls15, Battlefield 4. Alles ca. 20-50 Slots. Wie sich versteht soll nicht die ganze Internet-Leitung verbraucht werden.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, Euer Rusterfragt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicejohan, 34

an der Bandbreite wird es nicht scheitern, soviel Traffic produzieren Rootserver nicht. Liegt eher an der Hardware. Was genau hsat du dir rausgeguckt bei welchem Anbieter?

Kommentar von Rusterfragt ,

Also, ich hab alles bei Amazon geholt, aber der i7-6700k und 64gb ddr4 RAM schaffen schon einiges

Antwort
von Timi26099, 38

100 MBit Upload oder Download? Download ist nämlich relativ uninteressant. Mit 10 MBit Upload wirst du das nicht packen :b

Kommentar von Rusterfragt ,

Wie lange reicht denn dem Home-Server die 10 mb Upload?

Kommentar von Rusterfragt ,

Und würde der 10 mb Upload die 100 mb Download stören, bzw. wird das Download dann langsamer?