Frage von Cloudycloudy, 28

Wieviel Einkommen mtl. hat ein Krankenpfleger, verheiratet, männlich, vier Kinder. Alter der Kinder 2 Monate bis 12 Jahre Die Ehefrau istnicht berufstätig.?

Ein befreundetes Ehepaar hat eine geeignete größere Wohnung anzubieten (Wismar-Stadt-RAnd) und möchte die nette Familie nicht direkt danach fragen. Die Miete für 130 m² beträgt kalt 480 Euro + NK. Liegt das im Bereich der Möglichkeiten der Familie, schließlich kosten Kinder ja Geld.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, 25

Das Einkommen hat doch nichts mit seinen familiären Verhältnissen zu tun,es könnte dann nur anhand von Kinderfreibeträgen und der gewählten Steuerklasse zu einem höheren Netto kommen,weil die Abzüge nicht so hoch sind !

Ich würde dann mal im Internet Einkommen eines Krankenpflegers eingeben und dazu dann wenn möglich noch den Namen der Stadt.

Dazu kommt dann Mutterschafts bzw.dann Elterngeld von min.300 € pro Monat,wenn die Frau vorher nicht berufstätig war und dann Kindergeld für 4 Kinder.

Für die ersten beiden derzeit jeweils 188 €,für das 3 Kind 194 € und ab dem 4 Kind dann 219 € und ab 01.01.2016 dann jeweils 2 € mehr.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von SimonOrth, 28

Ohne direkt danach zu fragen sind da nur Spekulationen möglich.