Frage von tuilaai, 70

Wieviel eigentlich steht ein arbeitloses Ehepaar ohne Kinder in Deutschland monatlich mindestens zur Verfuegung zum Leben als Existenzminimum?

WER WEISS? BITTE AUCH ANGABE UEBER DAS SOZIALRECHT GESETZ.DANKE SEHR.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Treueste, 70

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

Kommentar von Treueste ,

Danke für den Stern

Antwort
von DerHans, 43

Das kannst du relativ leicht googlen.

Die Grundsicherung für einen Alleinstehenden wäre 399,00 plus die Kosten der Unterkunft für bis zu 45 qm

Für eine Partnerschaft wären es 2 X 90 % des Regelbedarfs plus die KdU für bis zu 60 qm

Kommentar von tuilaai ,

Dir gilt mein besten Dank

Antwort
von BuffyAngel, 57

Wahnsinnsfrage!!
Dem Ehepaar steht Arbeit zur Verfügung. Und es darf sich gemeinsam um eine kümmern.

Kommentar von tuilaai ,

Deine Antwort passt  super zu meiner Frage, wuedest du ein Ehepaar im Rollstuhl beschaeftigen!-?

Kommentar von Kapodaster ,

Kommt auf die Quailfikation an.

Kommentar von BuffyAngel ,

Hast du das dazu geschrieben? Nein.
Und klar, würde dir eine Arbeit in meiner Firma gefallen und du könntest sie erledigen ( kommt ja auf dich und die Arbeit an ) wieso sollte ich dich dann nicht einstellen?

Kommentar von tuilaai ,

Mein Gott, solche Engel wie dich gibt es noch??? Ich moechte nur eine Zahl kennen. Und du schreibstmir einen Roman. Shoenen Tag dir.

Kommentar von BuffyAngel ,

Natürlich gibt es Engel.
Und eine Zahl darf man googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten