1

Wieviel Eier pro Tag?

Frage von 1001frage 1001frage

Darf man zwei Eier am Tag essen? Ist das ungesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Kannst so viele essen wie du reinbringst. Werden ja nicht gleich 20 sein :)

Das Cholesterin-Märchen ist überholt.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

DH - jemand mit Ahnung, prima.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Muss sich ja mal lohnen dass ich diese "Ernährungsirrtümer-Bücher" verschlinge wie andere Leute ihre Eier ;)

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Nicht nur diese Bücher. Die waren bei mir nur der Einstieg. Dann kam weitere Literatur, die Originalforschungsarbeiten auf manchen Gebieten usw .. Und man merkt schön, daß in der Medizin vieles von dem, was immer noch oft behauptet wird, schon lange als falsch erkannt ist. Aber da gewisse Industrien damit viel Geld verdienen, solche Firmen "Forschungsgelder" stiften, werden dann auch schnell mal ein paar Ergebnisse geliefert, die der Industrie genehm sind, mit denen man wieder für dieses oder jenes werben kann.

• 5
    Antwort von maspick maspick

Ja. Nein.

Kommentar von svanny svannysvanny

So schauts aus.

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

dh

• 1
    Antwort von janemaus72 janemaus72

Mitlerweile hat man festgestellt, das Eiweiß wichtiger für den Körper ist als bisher angenommen. Circa 6 Eier pro Woche sind ok. Am besten Abends, da Dein Körper das Eiweiß da am meisten für den Stoffwechsel braucht.

• 1
    Antwort von Reiken Reiken

Dürfen tut man das ganz bestimmt! Und ungesund ist es nur wenn Du jeden Tag zwei Eier isst und sonst nix.....

• 1
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

nicht mehr als 3 eier pro woche wegen cholesterin

Kommentar von Reiken ReikenReiken

Stimmt nicht, das mit dem Cholesterinwert ist schon lange widerlegt und wenn auch nur für Leute relevant wo der Wert so wie so schon zu hoch ist.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Stimmt schon lange nicht mehr, man kann so viele Eier essen, wie einem bekommen und man verträgt. Kein Mediziner verbietet mehr Eierkonsum wegen Cholesterin.

Kommentar von naddelinsky naddelinskynaddelinsky

und wieder was dazu gelernt. danke!

• 1
    Antwort von Sweetembrace Sweetembrace

meine mama hat immer gesagt 3 - 4 eier in der woche sind okay

Kommentar von JackBauerCTU JackBauerCTUJackBauerCTU

"Meine Mama konnte immer alles so erklären, dass ich es verstehen konnte."

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Wer sich genug bewegt, genügend Obst und Gemüse isst und sich von "Fertigfutter-Transfetten" und undefinierbaren Wurstwaren fernhält, kann Fleisch und Eier unbedenklich geniessen.

Es konnte nie nachgewiesen werden, dass Leute mit zu hohem LDL-Cholesterin den Spiegel senken konnten, indem sie keine Eier oder keine "Innereien" gegessen haben. Wäre ja toll gewesen, wenns so gegangen wäre.

Cholesterin ist ein Baustein, der in allen körpereigenen Hüllen (Organe- wie Zellhüllen)benötigt wird.

Es gibt aber vererbte Anlagen zu erhöhten Werten im Blut. Eine spezielle Volksgruppe aus Indien hat schon in jungen Jahren Probleme damit.

• 0
    Antwort von daevers daevers

Kannst du essen,ich würde es aber nicht täglich machen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Dein Cholesterinspiegel lässt dann grüssen,-)

Warum? Eier gehören zu den gesunden Lebensmitteln, weil das Lecithin darin den Cholesterinspiegel senkt.
    Die Frage ist, was ist richtig? Das was die Medizin sagt, was die Forschung sagt, was man wissenschaftlich feststellt, - oder das, was irgendwelche Leute ohne Beweise einfach so jahrelang behauptet und nachgeplappert haben?

• 0
    Antwort von sikas sikas

Nein ,nicht wenn Du gesund bist.

LG sikas

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Wenn Du deinem Magen etwas gutes tun willst, iss gar keine Eier !

Kommentar von linguini linguinilinguini

woher stammt diese theorie?

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Das interessiert mich. Wie schaden die Eier dem Magen?

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

kein Problem, wenn es ab und an mal sein sollte !!!

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

24 stück jede stund 1 Ei

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

pro Tag, ab und an, ist wohl okay

• 0
    Antwort von Hergy Hergy

natürlich darfst du aber es sollten nicht täglich 2 sein sonst bekommst du früher oder später probleme mit dem kolesterin. ab und zu ein ei schadet bestimmt nicht

Kommentar von Lilly878 Lilly878Lilly878

Eben nicht. Das mit Cholesterin ist widerlegt.

Durch das darin enthaltene Lecithin senken Eier den Cholesterinspiegel. Was ist daran gefährlich? Habe gerade gelesen, daß Eier daher zu den gesunden Lebensmitteln zählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.