Frage von joey2525, 182

Wieviel E-Zigaretten Liquid pro Tag?

Hallo Leute, bin seit 3 tagen aufs dampfen umgestiegen, habe vorher 1-1,5 Schachteln Zigaretten geraucht. Ich besitze eine Joyetech ego AIO E-Zigarette und verbrauche damit ca. 8-10ml Liquid (85%VG, 5% Bio-Ethanol, 10% natürliches Aroma,6mg Nikotin) pro Tag. Heute musste ich erstmals den Verdampfer auswechseln. Bin neu auf dem Gebiet und brauche eure Ratschläge bezüglich; neues Gerät, anderes Liquid etc. .....Ich freue mich schon auf eure Beiträge und bedanke mich im Vorraus !!!

Antwort
von Layaron, 68

Für den Anfang hol dir noch eine zweite AIO. Wenn du dann weg bist von Zigaretten hat bei mir 10 Tage gedauert. Also vielleich vier Wochen warten dann mal nach anderen Geräten derweilen Ausschau halten. Diesen Flash wie bei Kippen wirst knicken können. Der kommt eher von allen Gift bei Zigaretten mMn. Versuch vielleicht noch die 0,5 er Coils in der AIO die haben nen grösseren durchlass und kicken bisschen mehr als die 0,6 er. Aber spritzen mehr also dein Mundstück mit Innenwendel nutzen. Tja und dann billiger guter Akkuträger Eleaf Pico sollte reichen. Oder nen Cuboid. Oder Eleaf i Stick 100 Tc. Fertig Verdampfer Uwell Crown 1 oder 2 Dampft wie Hölle. Oder Selbstwickler da bestimmst du was geht. Aber Irrglaube ist umso weniger Ohm umso besser. Man kann auch mit nen Kantal Draht und 30 Watt gut dampfen. Seh dazu Steamshot TC.. YouTube Vid von vor paar Tagen. Oder les meine anderen Beiträge hier. Da steht noch einiges 

Antwort
von SibelAk, 148

Hallo: Nach 3 Tagen musstest du den Coil wechseln? Also ich habe ein Hightech-Gerät:
- Coil (Verdampfer) hält 3 Wochen- du kannst übrigens auch aufs' "Selbtwickeln" umsteigen. Da haste statt einen Coil, Draht.
- Ich mische selbst und spare dadurch das 10Fache. Hierbei musst du allerdings bedenken, dass die EU uns hier einen Strich durch den Faden macht und die Base (VG+PG+Nikotin) nur noch bis Mai 2017 verkauft werden. Dazu kannst du dich ja informieren.
- Ich habe einen Akkuträger. D.h. kein Akku sondern aufladbare Batterien, da haste länger was von = Leistung.

Mein Gerät: Odyssee Mini Kit von Aspire.

Liebe Grüße

Kommentar von joey2525 ,

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Akku ist ein weiteres problem bei mir, weil ich momentan sehr oft dampfe....

Kommentar von SibelAk ,

Ja, das war anfangs bei mir auch so und mit der Zeit wurde es weniger. Es kommt immer auf die Person an: meine Nachbarin ist bei ihrem "Billiggerät" geblieben und meint, dass sie nicht mehr "Lungenkick" braucht. Bei mir war es anders, ich benötige mehr und rauche heute mit einem Widerstand von 0,15Ohm. Hast du keinen zweiten Akku dazu bekommen?

Kommentar von joey2525 ,

Leider kein zweites Akku, aber habe eh vor demnächst eins mit mehr Leistung und grossem Tank zu holen.weiss nur nicht welches....dampfst du weniger wenn die ohm zahl niedriger ist ??

Kommentar von SibelAk ,

Ja, weil ich dadurch eine höhere Lungenbefriedigung erziele. Darum geht es mir aber auch. :) Und wegen dem Gerät: laufe nochmal in den Laden; ansonsten kannst du ja in eurer Umgebung (nächsten Stadt) gucken. Viel Glück.

Antwort
von Helmi123, 134

Wenn Du einen Offlineshop in der Nähe hast, besuche den doch mal und lasse Dich beraten.

Im Internet findest Du auch Hilfe, z. B. hier:

http://www.e-rauchen-forum.de/index.php

Und immer schön weiterdampfen, es lohnt sich. :)

Kommentar von joey2525 ,

Habe ich gemacht, aber ehrlich gesagt hat ich das Gefühl, er wollte bloß verkaufen. Informationen waren leider dort nur wenig zu holen, keine ausführlichen Erklärungen sondern nur kurze, promte Antworten. Vielleicht lag es dadran, weil die Bude voll war....???

Kommentar von Helmi123 ,

Falls Dir eine Box als Akkuträger zusagt, schaue mal nach der eVic VT mini. Hier z. B. ein Link:

https://www.edampf-shop.com/joyetech-evic-vtc-mini-mit-tron-s/a-1364/

Antwort
von joey2525, 53

Hi,

vielen dank für die hilfreichen kommentare. Habe inzwischen das richtige für mich gefunden.Dampfe jetzt seit 1,5 Monaten mit dem istick pico 0.3 ohm und nur 1,5 mg nikotin. Seitdem Rauchfreiiii !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten