Frage von Fred882 31.07.2012

Wieviel Download ist Okay und kann es Konsequenzen geben (z.B. Kündigung) ?

• Antwort von shalen 31.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du müsstest laut den neuen AGB über 10GB pro Tag herunterladen, dann wird deine Internetverbindung auf 100 kBit/s gedrosselt.

Zitat aus den AGB:

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf

• Antwort von onomant 31.07.2012

Bin bei Kabel Deutschland, von Drosslungen habe ich gehört.

Dann kennst du ja die Antwort.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-drosselt-Filesharing-fu...

• Antwort von Maximilian112 31.07.2012

Rund um die Uhr und bis die Festplatte qualmt. Es heißt nicht umsonst Flatrate. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.

• Antwort von q176ull 31.07.2012

ich habe auch 100.000 von KD und werde immer gedrosselt und der router stürzt alle 10min ab also lass die finger von KD

• Antwort von rango9 31.07.2012

Wieviel Download ist okay ?

Du meinst wohl, wie viel Bandbreite dir für den Downstream zur Verfügung stehen sollte?

Das kannst du ganz leicht herausfinden, in dem du auf www.wieistmeineip.de den SpeedTest machst. Der sagt dir dann ,ob du im grünen Bereich liegst

Kann es Konsequenzen geben ? (z.B. Kündigung) Interessiert es den Internetanbieter überhaupt wieviel ich Down/Up-loade ?

Bei einer Flatrate ist es dem Provider völlig egal, was du mit deiner Bandbreite machst. Konsquenzen kann es nur haben, wenn du illegal runter lädst

• Antwort von myjack 31.07.2012

So viel kannst du garn nicht runterladen, bis die dich drosseln. Da musst du echt schon terabyteweise Monat für Monat Daten schaufeln, bis die sich eventuell mal melden.

• Antwort von philippn808 31.07.2012

Du kannst dir soviel Down- bzw. Uploaden wie du willst. Du zahlst ja dafür!

• Antwort von Speedster2000 31.07.2012

nö, interessiert niemanden. heutzutage sind die netze so leistungsstark dass du mit den paar terrabyte die du maximal in 1 monat hinbekommst gar nicht ins gewicht fällst

• Antwort von Gugi007 31.07.2012

also wenn der download/upload leghal ist dann musst du im vertrag nachlesen. wenn dort nichts steht dann soviel du willst :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!