Wieviel Download ist Okay und kann es Konsequenzen geben (z.B. Kündigung) ?
Hallo,
wollte mal fragen wie es ist wenn ich eine Internetflat habe, aktuell eine 16.000er und evtl. bald eine 100.000er
Wieviel Download ist okay ? Kann es Konsequenzen geben ? (z.B. Kündigung) Interessiert es den Internetanbieter überhaupt wieviel ich Down/Up-loade ?
Bin bei Kabel Deutschland, von Drosslungen habe ich gehört.
-
Antwort von shalen 31.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du müsstest laut den neuen AGB über 10GB pro Tag herunterladen, dann wird deine Internetverbindung auf 100 kBit/s gedrosselt.
Zitat aus den AGB:
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf
-
Bin bei Kabel Deutschland, von Drosslungen habe ich gehört.
Dann kennst du ja die Antwort.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-drosselt-Filesharing-fu...
Kommentar von Fred882 31.07.2012hmm wie genau soll ich filesharing verstehen ?
upload: also ich lade videos auf youtube hoch
download: onlinespiele, youtube, surfen, chatten und download von programmen und spielen via Steam
versteht man darunter filesharing oder nur wenn ich datentauschbörsen verwende ? (was ich nicht tue)
-
-
Rund um die Uhr und bis die Festplatte qualmt. Es heißt nicht umsonst Flatrate. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.
-
-
ich habe auch 100.000 von KD und werde immer gedrosselt und der router stürzt alle 10min ab also lass die finger von KD
Kommentar von Fred882 31.07.2012bin zufrieden mit KD.
für die 16.000er die ich habe ;) allerdings wenn ich mal ein Spiele downloade nach neuaufsetzen dann kommen da schon mal 50 GB zusammen und da wäre eine 100.000er schon schön und für youtube uploads wäre ein schnellerer upload auch toll
wie macht sich die drosselung bemerkbar ? wirds nur gedrosselt oder bekomme ich auf irgendeine art und weise einen Hinwei ?
Kommentar von q176ullq176ull 31.07.2012also manchmal wenn ich in youtube bin hören die videos auf zu laden weil ich gedrosselt werde dann muss ich halbe stunde warten bis es wieder schneller wird
Kommentar von TOBschluesselTOBschluessel 01.08.2012das hat nix mit drosselung zu tun.. das dauert nicht nur ne halbe stunde sondern bis ende des monats.. sonst könnten die sich das auch sparen.. acht mal eher drauf zu welcher uhrzeit das passiert.. könnte hohe netzauslastung sein..
-
Wieviel Download ist okay ?
Du meinst wohl, wie viel Bandbreite dir für den Downstream zur Verfügung stehen sollte?
Das kannst du ganz leicht herausfinden, in dem du auf www.wieistmeineip.de den SpeedTest machst. Der sagt dir dann ,ob du im grünen Bereich liegst
Kann es Konsequenzen geben ? (z.B. Kündigung) Interessiert es den Internetanbieter überhaupt wieviel ich Down/Up-loade ?
Bei einer Flatrate ist es dem Provider völlig egal, was du mit deiner Bandbreite machst. Konsquenzen kann es nur haben, wenn du illegal runter lädst
Kommentar von Fred882 31.07.2012die erste frage bezieht sich drauf wieviel ich downloaden kann damit ich eben keine konsequenzen abbekomme aber das ist ja hinfällig da es wirklich limitlos ist wie schon mehrere andere sagten ;) danke trozdem
illegal lade ich sicher nichts runter.
-
So viel kannst du garn nicht runterladen, bis die dich drosseln. Da musst du echt schon terabyteweise Monat für Monat Daten schaufeln, bis die sich eventuell mal melden.
Kommentar von Fred882 31.07.2012bezieht sich deine aussage auch auf kabel deutschland ?
-
Antwort von philippn808 31.07.2012
Du kannst dir soviel Down- bzw. Uploaden wie du willst. Du zahlst ja dafür!
-
-
nö, interessiert niemanden. heutzutage sind die netze so leistungsstark dass du mit den paar terrabyte die du maximal in 1 monat hinbekommst gar nicht ins gewicht fällst
-
also wenn der download/upload leghal ist dann musst du im vertrag nachlesen. wenn dort nichts steht dann soviel du willst :D
wow.. die einzige qualifizierte antwort.. DH!