Wieviel Datenvolumen verbraucht das Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte man genauer sagen, wenn man wüßte, in welcher Auflösung du Videos schaust. Probiers aus, auf http://www.datentarife.net/ratgeber/datenvolumen/ steht, Youtube braucht ca. 3,5 MB je Minute. Falls das hinkommt, wären das etwas weniger als 10 Minuten pro Tag. Alles anderes benötigt natürlich auch Datenvolumen, aber Filme anschauen, eindeutig am meisten.

Das ist unterschiedlich. Abhängig von wie viele Programme und Links du gerade gleichzeitig auf hast. Wenn du ganz sicher gehen möchtest , gehe auf den Taskmanager

lad dir Opera Mini runter ,mit dem browser kann ich sogar gedrosselt noch gut surfen,youtube frisst natürlich richtig viel volumen aber bei 1 gb ,würd ich sagen kannst ca. 5 minuten pro tag gucken

Kommentar von KarimDB402
05.04.2016, 12:31

Naja wenn ich zuhause bin schalt ich meine Datenverbindung aus und nutze nur mein WLAN.
Wenn ich draußen bin bin ich meistens im Internet oder Facebook drin.
Mehr auch nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?