Frage von acodexn, 34

Wieviel Datenvolumen brauche ich für den normalen Laptop betrieb?

Guten Tag,

Ich bin viel unterwegs und arbeite daher oft von meinem Mac aus. Jedoch bin ich es leid in der Bahn z.B immer WLAN zu kaufen bzw. das Datenvolumen meines Handys zu nutzen. Daher interessiere ich mich für einen Highspeed Internetstick mit 12GB Volumen. Meine Frage ist jedoch, reichen 12GB pro Monat für Täglich mindestens 2 Stunden Googlen und normalen Gebrauch wie Mails schreiben usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo acodexn. Wir bieten unterschiedlich Datentarife an. Data Comfort bis 1, 2 oder 5GB Highspeedvolumen. Aber auch unseren Premium-Tarif mit 20 GB. Und wenn es dann mal richtig viel Datentraffic anfällt, gibt es unsere DayFlat unlimited. Aber hier der Link zu den Datentarifen: https://www.t-mobile.de/datentarife/premium-tarif/0,28277,29316-_,00.html

Bei Fragen bitte gern fragen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 32

sollte vollkommen reichen. Wenn du dein Smartphone als Hotspot verwendest solltest du da nachsehen können wie viel du für den Hotspot verbraucht hast. Ich komme mit 3-4GB grad so aus (Hotspot via Handy), da hängt aber das Tablet für PoGO dran (weils nach Absturz SIM nicht mehr erkennt), und der Laptop in der Firma, weil ich mit dem lokalen Admin ungern im Firmennetzwerk surfe

Kommentar von acodexn ,

Dankesehr für die rasche Antwort, mal sehen was die anderen noch so schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community