Frage von SimonFrage5, 65

Wieviel Datenvolumen benötige ich für einem Tag (8h Internetzeit) Surfen, Videos streamen, kleinere Downloads?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hi SimonFrage5,

ich bin ehrlich, ich finde das echt schwer, darauf pauschal zu antworten, weil das Nutzerverhalten sehr unterschiedlich sein kann.

Geht es bei dir denn um den Datenverbrauch im Mobilfunkbereich?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von SimonFrage5 ,

Hi Isabelle, nein es geht mir um den Verbrauch am PC/Tablett im Hinblick auf einen Surfstick... kann man das irgendwie herausfinden anhand meines Nutzerverhaltens momentan am PC?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey SimonFrage5,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie viel Datenvolumen du brauchst, aber ich habe eine knaller Idee, wie du das direkt testen kannst.

Wir bieten aktuell den Data Comfort Free Tarif an. Du hast zweimal 5 GB zu deiner freien Verfügung. Und keine Angst, die Karte läuft nach sechs Monaten aus. Keine versteckten Kosten. Also am besten schnell zugreifen und ich bin mir sicher, dass wird dir Aufschluss über dein Surfverhalten geben auch im Hinblick auf einen "richtigen" Datentarif. Einfach mal hier entlang: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Wenn du weitere Fragen an mich hast, immer gerne stellen.

Ansonsten freue ich mich, wenn ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen kann.

Kommt gut ins Wochenende. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Herb3472, 43

Also ich mache sehr viel mit dem Internet, und verbrauche im Monat so ca. 60 bis 80 GByte an Downstream Datenvolumen. Meine Rechner hängen aber öfter auch 24 Stunden im Netz.

Antwort
von Adrianison, 37

Kommt drauf an in Welcher Qualität du die Videos Streamst in normaler SD auflösung 480p und dazu die kleineren Downloads so um die 700MB-1GB Datenvolumen

Antwort
von st3vo, 27

rechne vielleicht mit 1-2 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community