Wenn Du regelmäßig Waren verkaufst (keine eigenen Keller - oder Dachbodenfunde) um damit Gewinn zu erzielen geht man von einem gewerblichen Verkäufer aus. Dann solltest Du es auch anmelden um Ärger mit dem Finanzamt zu vermeiden.
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Beratungshotline für Technik Probleme zu schalten.
Telefonnr. usw. ist klar
Man braucht einen Gewerbeschein da man ja Gewinnabsichten hat.
Was gen...
Ich habe gesehen, das ein Verkäufer der einen Gewerbeschein hat (Gewerbe wird nur neben beruflich betrieben) einen neuen Computer als privat Person anbietet. Das Gewerbe läuft auf Compute...
um diese wieder zu verkaufen. Vielleicht auch ohne Gewerbeschein ? ich möchte gerne bis 400 Eruo im Monat als Minijob dazu verdienen und das mittels Internet und Verkauf.
Danke
Wenn ich einen Job im Bereich Promotion habe, brauche ich dazu nur eine gewerbliche Steuernummer oder auch einen Gewerbeschein (Gewerbe als Nebentätigkeit,Kleinunternehmerregel)? Wie viel darf...
Ich möchte mich mit dem Kauf u. Verkauf von Perlen aus Glas ,Silber,Balibeads ,Halbedelsteinen usw als Kleinunternehmer selbstständig machen. Ich möchte aus diesen Materialien auch M...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Grundsätzlich hast Du Recht.
Aber die Gerichte urteilen doch sehr unterschiedlich.
Sehr viele Gerichtsurteile sind unterschiedlich....