Frage von seufzer33 30.01.2009

Wieviel darf man entspannenden Grünen Tee am Tag trinken ?

  • Hilfreichste Antwort von wim50 30.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bis du so entspannt ist, dass du dir keinen Tee mehr machen kannst.

  • Antwort von rustikall 30.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Tee kast du trinken bis du aus allen näten plazt

  • Antwort von Eppendorf 30.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Je länger du ihn ziehen lässt, desto weniger Koffein hat er.

    Außerdem gibt es Sorten, wie z.B. Bancha (番茶), die von Haus aus einen geringen Koffeingehalt haben.

    Es ist also eine individuelle Angelegenheit.

  • Antwort von Renntier 30.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    soviel Du willst

  • Antwort von Magiks 31.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eine Zeitlang ließ ich mich auch von der WErbung für grünen Tee anstecken und kaufte mir sogar eine dieser eingriffigen japanischen Teekannen für über 50 Euro. Doch dann nach ca. 3 Jahren Teegenuß merkte ich, auch bei sehr teuren Teesorten und nur bei einer Ziehzeit von max. 20 sec., dass ich sehr trockene Haut an den Händen bekomme. Am rechten Zeigefinger riß die Haut sogar ständig ein und schmerzte. Wenn ich den grünen Tee wegließ und Kaffee trank, war die Haut wieder besser. Ich will darauf hinweisen, dass man solange etwas zu sich nehmen kann, bis man merkt, dass es einem nicht gut tut. Gruß Magiks.

  • Antwort von mbmama 30.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Trink soviel wie du möchtest davon. Ich genehmige mir jeden Tag 1/2 bis 2 Liter, Ziehzeit 8 Minuten.

  • Antwort von doris11 30.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich denke du kannst ihn trinken,solange du ihn trinken kannst,...

  • Antwort von gothai 19.10.2013

    Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht , was viele sich ja erhoffen und wünschen, abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ). Auch das Koffein ist kein Problem für mich.

    Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren ! und : Jeder Körper reagiert anders !

  • Antwort von ChRiiSsii 14.07.2009

    Ich würde nicht zuviel von dem Zeug trinken aber so ca. 3-4 Tassen werden doch nicht schaden.. Könnte allerdings möglich sein dass du Bauchschmerzen bekommen könntest wenn man ihn nicht verträgt.Versuchs lieber mal mit 2 tassen :)! Hoffe ich kann dir helfen!!

    Lg Chrissi ^^

  • Antwort von GLaDOS 30.01.2009

    Ich trinke nie Grünen Tee, aber denke, dass man wie viel was man will trinken kann.

  • Antwort von cooler92 30.01.2009

    was steht'n auf der Vepackung? xD

    Wahrscheinlich beliebig oft

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!