Frage von seufzer33,

Wieviel darf man entspannenden Grünen Tee am Tag trinken ?

Wieviel darf man am Tag vom grünem Tee (erster Aufguss) trinken wenn man ihn mit entspannender Wirkung zubereitet, quasi mehr als 4 Minuten ziehen lässt?

Hilfreichste Antwort von wim50,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bis du so entspannt ist, dass du dir keinen Tee mehr machen kannst.

Kommentar von seufzer33,

Versteh ich nicht

Antwort von rustikall,

Tee kast du trinken bis du aus allen näten plazt

Kommentar von seufzer33,

DAS IST EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT! DAAAAAANKE!

Antwort von Eppendorf,

Je länger du ihn ziehen lässt, desto weniger Koffein hat er.

Außerdem gibt es Sorten, wie z.B. Bancha (番茶), die von Haus aus einen geringen Koffeingehalt haben.

Es ist also eine individuelle Angelegenheit.

Antwort von Renntier,

soviel Du willst

Kommentar von seufzer33,

schadet das nicht das Nervenkostüm?

Kommentar von Renntier,

das es sich hier nur um einen Placeboeffekt mit Homöphatischer Dosierung handelt, wie bei allen Tees , wohl eher nicht.

Kommentar von Eppendorf,

Wenn du ihn 4 Minuten oder länger ziehen lässt, lösen sich auch die Gerbstoffe des Tees und binden das Koffein.

Antwort von Magiks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Zeitlang ließ ich mich auch von der WErbung für grünen Tee anstecken und kaufte mir sogar eine dieser eingriffigen japanischen Teekannen für über 50 Euro. Doch dann nach ca. 3 Jahren Teegenuß merkte ich, auch bei sehr teuren Teesorten und nur bei einer Ziehzeit von max. 20 sec., dass ich sehr trockene Haut an den Händen bekomme. Am rechten Zeigefinger riß die Haut sogar ständig ein und schmerzte. Wenn ich den grünen Tee wegließ und Kaffee trank, war die Haut wieder besser. Ich will darauf hinweisen, dass man solange etwas zu sich nehmen kann, bis man merkt, dass es einem nicht gut tut. Gruß Magiks.

Antwort von mbmama,

Trink soviel wie du möchtest davon. Ich genehmige mir jeden Tag 1/2 bis 2 Liter, Ziehzeit 8 Minuten.

Antwort von doris11,

Ich denke du kannst ihn trinken,solange du ihn trinken kannst,...

Kommentar von seufzer33,

verstehe ich auch nicht

Kommentar von Kuebimuebi,

du sollst so viel trinken, bis es der magen nicht mehr aushälst! ab dann kann es u a auf mal gefährlich werden!:D:D

Kommentar von doris11,

damit mein ich,das du ihn trinken ,kannst bis er dir zum Hals raushängt,....

Antwort von gothai,

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht , was viele sich ja erhoffen und wünschen, abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ). Auch das Koffein ist kein Problem für mich.

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren ! und : Jeder Körper reagiert anders !

Antwort von ChRiiSsii,

Ich würde nicht zuviel von dem Zeug trinken aber so ca. 3-4 Tassen werden doch nicht schaden.. Könnte allerdings möglich sein dass du Bauchschmerzen bekommen könntest wenn man ihn nicht verträgt.Versuchs lieber mal mit 2 tassen :)! Hoffe ich kann dir helfen!!

Lg Chrissi ^^

Antwort von GLaDOS,

Ich trinke nie Grünen Tee, aber denke, dass man wie viel was man will trinken kann.

Kommentar von GLaDOS,

Obwohl ich gehört habe, dass man nach nicht zwei Uhr Kaffee oder Tee trinken sollte.

Antwort von cooler92,

was steht'n auf der Vepackung? xD

Wahrscheinlich beliebig oft

Kommentar von seufzer33,

Auf der Verpackung steht lediglich nur die Ziehzeit.

Kommentar von cooler92,

dann unbegrenzt. Hoffentlich schmeckt es dir

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten