gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
36 

Wieviel darf man aus selbständiger Arbeit zum Erziehungsgeld dazuverdienen ohne es zu verlieren?

gefragt von Peggy76 am 11.07.2007 um 23:06 Uhr

Ich habe mich bei der Kasse fürd Erziehungsgeld erkundigt, aber keine konkrete Aussage erhalten. Man hat mir nur gesagt, daß der Verdienst mit dem erziehungsgeld verrechnet wird. Ich habe es so verstanden, daß cih nicht nebenher selbständig arbeiten darf, wenn ich mein Erzeihungsgeld nicht verlieren möchte.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 11. Juli 2007 23:17
4x
Thumb_up

So einfach ist das nicht zu beantworten. Bist du Alleinerziehend oder ein Paar. Ist das Kind mehr als 6 Monate? Es gibt ein Volles Erziehungsgeld und ein gemindertes. Also so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. LG Lotusblume

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 11. Juli 2007 23:20

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Service/themen-lotse,thema=thema-elterngeld.html hier gibts eine Tabelle

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.