Frage von SimonGuenni,

Wieviel darf ich zum Arbeitslosengeld 1 dazu verdienen?

Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und bin danach für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen... Seit April bin ich wieder hier und gehe ab September wieder zur Schule. Seit einem Monat bekomm ich nun 450 Euro ALG 1. Seit 3 Wochen warte ich jetzt auf ein Beratungsgespräch beim Arbeitsamt. Mittlerweile habe ich mir selber einen Job in einem Restaurant gesucht. Der Chef hat mir am Anfang eine Stelle in Aussicht gestellt bei der er die Sozial Vers. bezahlt. Allerdings hat er mir heute gesagt das er mich nur als Aushilfe einstellen kann. Meine Frage ist: Wieviel Geld kann ich zu meinem ALG 1 einfach dazu verdienen, wie muss ich das dem Arbeitsamt mitteilen und macht das Arbeitsamt überhaupt mit das sie die Sozial Versicherung weiter zahlen?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten

Hilfreichste Antwort von Gezill,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du mehr als 165 € verdienst werden sie angerechnet und quasi vom alg abgezogen.

Antwort von daevers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Höhe des Zuverdienstes kann ich dir leider nicht sagen,aber du darfst nur knapp 15 Stunden in der Woche arbeiten bei Alg1.

Antwort von Kittymogul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

165€ unter 15 Stunden die Woche und es muss angegeben werden

Antwort von innap2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

165,-Euro,und natürlich muß du es melden.

Antwort von trullaisa,

Ich würde versuchen...so schnell wie möglich aus Alg I herauszukommen, dann kannst du wenigstens dazuverdienen, was du willst. Also jede Menge Bewerbungen für Vollzeitstellen rausschicken. Vorlagen hab ich hier gefunden:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Musterbewerbung-Vorlagen/

Antwort von SimonGuenni,

Danke schon einmal für die schnellen antworten... Soll ich einfach morgen beim Arbeitsamt vorbei gehen und sagen, dass ich derzeit einer geringfügigen Beschäftigung nachgehe? Die 165 Euro sind natürlich pro Monat?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community