Frage von MaryCats, 119

Wieviel darf ich noch zunehmen, was wäre das perfekte Gewicht (Magersucht, zunehmen)?

Huhu<3 Seit ca. 3 Jahren leide ich jetzt nun an Anorexie (Magersucht), habe jetzt aber schon 9 Kilo zugenommen (Also von 40kg zu 49kg bei einer Größe von 1,67m und 18 Jahren). Ich wollte mal fragen was ihr findet, ein gutes Gewicht als Zielgewicht wäre? Also früher wog ich mal ganze 60kg und ich hab keine Ahnung ob das schon zu viel war, weil ich einen BMI Rechner nicht so vertraue. Wieviel dürfte ich noch zunehmen um nicht dick zu werden? Vielen lieben dank für alle Antworten <3♥

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XLittleHelperX, 61

Das kann dir keiner so beantworten. Du solltest dich wohl fühlen mit deinem Gewicht oder lernen dich damit wohlzufühlen. 49kg scheinen erstmal noch zu wenig. 60kg klingt jedenfalls sicher gesünder.

Frag lieber deinen Arzt, der kann dir am besten sagen, welches Gewicht für dich gut ist bzw. welches Gewicht du mindestens haben solltest.

Good luck!

Antwort
von DerTroll, 40

Ganz ehrlich, wenn du dich jetzt schon wieder so etwas fragst, bist du noch nicht geheilt. Du solltest da kein Ziel setzen und somit eine Grenze, die du nicht überschreiten darfst. Da ich dich nicht näher kenne, könnte ich auch nur nach den von dir angegebenen Daten vorgehen und das wäre im Ergebnis dasselbe wie mit dem BMI-Rechner. 60kg, ist jedenfalls nicht zuviel!

Antwort
von danielschnitzel, 50

es gibt kein perfektes Gewicht! Du musst gesund aussehen, Sport machen und genug essen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Überleg mal solche Fitness-Girls bringen durch die Muskeln (die bei gleichem Volumen schwerer sind als Fett) oft mehr auf die Waage als normale Frauen/Mädels mit normaler Figur. Da gibt es genug Athletinnen, die bei deiner Größe locker 60 Kilo wiegen, aber sehr schlank wirken. 

Mach dich also bitte nicht zu sehr am Gewicht fest, sondern nutze es nur zur Kontrolle (dass du siehst, ob du zu oder abnimmst), alles andere ist sinnlos. 

Antwort
von MimiPotter, 65

hi hast du den schon das mit dem bmi rechner ausprobiert.Ich finde für deine größe bist du noch zu leicht etwas mehr wäare nicht schlecht.Aber ich finde es sehr schön das du zugenommen hast mit magersucht ist nicht zu spaßen weiter so^^

Antwort
von JohnnyAppleseed, 33

Körpergröße minus 100, davon bei Frauen minus 10%, bei Männern minus 5% bedeutet Idealgewicht. Also nicht schlank und nicht dick. Ideal halt.

Antwort
von mysunrise, 34

Die 60 kg waren nicht zu viel...

Das Normalgewicht für dich wären 53 - 68 kg (BMI)

Antwort
von user023948, 17

Ideal wären so 55-58 Kilo :) Richtiges Übergewicht ist übrigens erst ab 77 Kilo... bei ca. 53 Kilo wär die Grenze zum Untergewicht...

Antwort
von AppleTea, 15

60 kg ist normalgewicht. Auch 55kg wäre okay aber viel weniger sollte es nicht sein, sonst sieht man aus wie ein Streichholz

Antwort
von butterflyy321, 35

Bin gleich groß und fast gleich alt wie du, wiege 55kg, habe eine normale Figur und fühle mich wohl. :)

Antwort
von Simaelon, 30

zwischen 55 und 60 ist glaube hübsch

Antwort
von zoezoe02, 22

Also du könntest dir vornehmen, jede Woche z.B. 2 oder 3k zuzunehmen. In deinem Alter müsstest du zwischen 50 und 60, wenn nicht sogar mehr Kilogramm´s. Also kannst du ruhig 10kg zunehmen.

Antwort
von Vivibirne, 9

57 Kilo dürfens schon sein :) + - 3kg

Antwort
von ElenaGL17, 20

hey ich habe eine frage an dich, ich wiege 48 kg und bin genauso groß wie du und 17 Jahre alt, wie hast du die 9 kilo dazu bekommen? ich esse so viel schon immer aber nehme einfach nicht zu..

Kommentar von user023948 ,

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen?

Kommentar von MaryCats ,

Hey :) Ich war 3 mal in einer Klinik und musste dort essen. Und allgemein nehme ich sehr leicht zu, schon wenn ich essen ansehen ;( 

Antwort
von Lollyyy98, 12

Ich finde 55 genau richtig :)

Antwort
von HeyMr, 32

Body-Mass-Index. Das ist deine Antwort. Vertraue es.

Antwort
von DieFuenfteFrau, 23

Wenn man nicht total komisch gebaut ist oder sehr muskulös, dann ist der BMI ok. Versuch zw. 18 und 25 zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community