Frage von Weisi2010,

Wieviel darf ich dazuverdienen bei Arbeitslosengeld 1

wollte mal fragen was ich mir zu meinem arbeitslosengeld dazuverdienen kann bis ich wieder nen richtigen job hab...danke

Hilfreichste Antwort von Biggi2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auszug aus dem SGB III

§ 141 Anrechnung von Nebeneinkommen

(1) Übt der Arbeitslose während einer Zeit, für die ihm Arbeitslosengeld zusteht, eine weniger als 15 Stunden wöchentlich umfassende Beschäftigung aus, ist das Arbeitsentgelt aus der Beschäftigung nach Abzug der Steuern, der Sozialversicherungsbeiträge und der Werbungskosten sowie eines Freibetrages in Höhe von 20 Prozent des monatlichen Arbeitslosengeldes, mindestens aber von 165 Euro auf das Arbeitslosengeld für den Kalendermonat, in dem die Beschäftigung ausgeübt wird, anzurechnen. Der Satz 1 gilt für selbständige Tätigkeiten und Tätigkeiten als mithelfender Familienangehöriger entsprechend.

http://arbeits-abc.de/forum/mini-jobs/alg-wieviel-darf-man-dazuverdienen-3544/

Kommentar von Weisi2010,

und was passiert wenn ich mehr als 165 euro verdienen würde...wird mir dann die komplette differenz abgezogen oder nur ein teil?

Kommentar von GatowerKugel,

...

Kommentar von Biggi2000,

Wenn es mehr ist, wird es von Deinem ALG I abgezogen. Und die Arbeitszeit muss unter 15 Stunden pro Woche liegen.

Antwort von DerHans,

165 €

Antwort von user1439,

Es gibt keine Grenze !

Kommentar von Weisi2010,

ok,wieviel darf ich dazuverdienen ohne das mir mein arbeitslosengeld gekürzt wird?

Kommentar von user1439,

160 €

Kommentar von huegelchen,

Na toll, Du bist aber gut informiert! 160,-- Euro

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten