Frage von Vivibirne, 38

Wieviel darf ich als Übersetzer verlangen?

Würde Werbetexte von deutsch auf ungarisch übersetzen, wieviel Stundenlohn darf ich verlangen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiZKCO, 10

Texter werden auch oft nach der Anzahl der Wörter bezahlt. So im Durchschnitt 2-5 cent pro Wort. Was dann bei 1000 Wörtern 20-50 Euro sind.

Ich denke beim Übersetzen wäre das auch ein guter Maßstab.

Kommentar von Vivibirne ,

Ja das hört sich mehr nach nem plan an. Danke!

Antwort
von kevin1905, 6

Wenn du dies selbständig machst, würde ich 50,- € zzgl. Umsatzsteuer ansetzen.

Antwort
von Nube4618, 23

Das ist dir überlassen, du kannst soviel oder sowenig verlangen wie du willst. Kommt halt neben dem rein sprachlichen auch sehr auf die branchenspezifischen Semantikfähigkeiten an (Medizin, Technik, ...) 

Der Range liegt zwischen 20 und 200 EUR / Stunde, wobei es auch üblich ist, nach Anzahl Worten abzurechnen. 

Kommentar von Vivibirne ,

Handelt sich um werbetexte :)

Antwort
von Altenberger, 22

Verlangen darfst du so viel du willst. ;) Es gibt aber Richtwerte je nach Qualifikation.

Kommentar von Vivibirne ,

Werbetexte :)

Kommentar von Altenberger ,

Egal, eine höhere Qualifikation berechtigt zum höheren Lohn.