gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Wieviel darf eine Pferdebox kosten?

gefragt von fink1 am 07.10.2007 um 21:30 Uhr

stelle die Frage im Auftrag meiner Freundin. eine Box 4x4m, mit Fenster, Reithalle, füttern, Weide. Wer hat damit Ahnung und kann mir etwas dazu sagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.628 Pferde x 1.791 Reitsport x 64 Pferdebox x 2

anonym
beantwortet von vincent am 7. Oktober 2007 21:35
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Je nach Lage (Stadt/Land) ab 300 € aufwärts.

anonym
beantwortet von williams18 am 8. Oktober 2007 09:31
2x

Das ist so ähnlich wie bei der Wohnungssuche. Ob Pferdebox genug Platz da ist?, Heu täglich?, Weide da?..usw..und bei jeden ist der Preis unterschiedlich, am besten ihr besucht bei jeden,die in der Nähe ist und schau tnach Pferdebox und preis

anonym
beantwortet von cmorasch am 8. Oktober 2007 08:40
2x

Hallo, es kommt auf die Lage des Stalls an. In Großstadtnähe sind in der Regel die Boxen mit Preisen ab 300 EUR normal. Auf dem Land sind es ab 120,- EUR, je nach Ausstattung.

Wichtig ist die Betreuung: Kommen die Pferde täglich auf die Koppel/Paddock? Bekommen Sie mind. 2x täglich Heu? Wird täglich gemistet? Ist Kraftfutter / Müsli im Preis dabei? (ca. 20 EUR / Monat mehr)

Gerne könnt Ihr mal beim uns vorbeischauen um einen Vergleich zu haben, wir verlagen 180,- EUR -> http://www.pferdeparadies-bayerwald.de

JovaC
beantwortet von JovaC am 8. Oktober 2007 09:49
1x

Ich nehme an dass es sich hier um Grosspferde handelt?! Bei Isländern sind 180euro schon viel, aber Grosspferde kosten bis an die 300euro oder mehr. Aber das was Pferd und Reiter geboten wird ist sehr unterschiedlcih. Du solltest schon was einfaches für 150euro bekommen.

stef1609
beantwortet von stef1609 am 8. Oktober 2007 08:19
1x

Also im Raum Hamburg kosten die Boxen ab 150 € bis ca 300,- €. Kommt drauf an, was sonst so im Stall geboten wird, wie die Lage ist und wie neu oder alt alles ist.

anonym
beantwortet von DHeinrich am 8. Oktober 2007 07:57
1x

Ich habe keine Ahnung von den Preisen in DE. In Polen sind die sogenannten Pensionspreise fur Pferde ab 20.-zl. pro Tag. Es scheint, dass die Preise nach "oben" gehen -- es gibt wenig Korn.

anonym
beantwortet von Perle am 9. Oktober 2007 17:23
0x

Hier bei uns (Hessen, Marburger Raum) kostet die Box mit Paddock ca 250,00 € im neuen Stall. Lass dir am Besten alles aufschlüsseln was im Boxenpreis inklusive ist und nicht was du noch drauf zahlen musst. Und das alles schriftlich geben lassen.

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 8. Oktober 2007 14:23
0x

Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich! Wichtig ist auch das Unterschieden wird zwischen der Haltung von Freizeit und Turnierpferden. Wer ein Turnierpferd für 150 € einstellt, den möchte ich sehen, denn damit ist garantiert kein Futter (Hafer, Kraftfutter) abgegolten. Ich denke mal eine Box mit Stroh und Heu kostet ab 150 € kommt dann noch Misten und Hafer oder Müsli dazu óder das auf die Weide bringen dann muss der Eigentümmer mindestens 200 € haben um vernünftig wirtschaften zu können. Wenn es also seriöse anbieter sind, dann werden von diesem : Strom, Wasser, Hafpflichtversicherungen, Gebäudeversicherung usw. bez. das muss alles auf die Boxenmiete umgelegt werden. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht muss sogar die Kosten der Halle, Paddock, Reitplatz, usw. umgerechnet und verteilt werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.