Frage von superman281200, 48

Wieviel darf ein Mofa kosten?

Hey liebe Community :)
Ich möchte mir gerne einen Mofa zulegen... Da klaffen aber irgendwie die Preisspannen weit auseinander :D was sollte denn so ein Ding kosten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 27

Klassische Mofas, also die Oldtimer fangen bei ca. 200 an und man muss einiges selber dran machen.
Die Liebhaberstücke können aber auch mal 1000 € kosten.

Ein Mofaroller, je nach Zustand und Alter dürfte ab ca. 300 € zu haben sein, das wäre dann wohl ein chinesischer Viertakter.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 25

Eine neue?

Gebrauchtes? 

Mofa klassisch?

Roller?

Es gibt ein mofa für 100€und 2000€ als gebraucht.

Deine Frage ist zu ungenau um die richtig zu beantworten.

Das was du willst müsstest wenigstens beschreiben.

Gruß

Antwort
von all1gataZ, 22

Also kommt drauf an was für eins: Die meisten Mofa's fangen bei 300€ an und gehen bis 900€ gibt aber auch welche, die Kosten 1000€ oder mehr. Ich zB hab mir ne Zündapp Hai 25 für über 1000€ gekauft. Wie der Preis bei Mofarollern ist kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Also die Hai war ein schnäppchen. Pfleg sie gut, verhunz sie nicht mit Tuning. wird seeeehr viel wert sein und ist sau selten.

Kommentar von all1gataZ ,

Jo, hab ziemlich viele Teile Sandstrahlen und beschichten lassen. Natürlich werde ich sie pflegen und kein Tuning vornehmen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 28

Ein Mofa oder Mofaroller?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Man kann sagen was gescheites gibt es zwischen 500-1500€

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Oder schauen, ob irgendwo Abverkauf ist und was neues kaufen. Mein Benelli Quattronove von ATU war für 1500 € ein Schnäppchen.