gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel "darf" ein Kind mit 14 Monaten trinken?

gefragt von sunnie am 06.09.2009 um 19:55 Uhr

Mein Kind ist 14 Monate und trinkt am Tag ca 2 Liter Saftschorle. 1/4 Saft, der Rest Wasser! Ich finde das persönlich sehr viel, und ich habe auch schon gehört, dass es nicht gut ist, wenn man zuviel trinkt. Er ist aber nicht krank, hat keinen Diabetes, oder so! Gibt es eine Faustregel, wieviel Flüssigkeit man in einem bestimmten Alter benötigt? Ich finde es ja gut, dass er viel trinkt, aber so viel?!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.090 Kind x 2.629 Trinken x 1.842

moon73
beantwortet von moon73 am 6. September 2009 19:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

2 Liter sind nicht unbedingt zuviel, allerdings würde ich den Saft immer weniger werden lassen und auf Wasser umsteigen. Das ist wesentlich gesünder und nur eine Frage der Umgewöhnung.

anonym
beantwortet von roughdiamond1 am 6. September 2009 19:57
2x

kinder dürfen soviel trinken wie sie wollen. allerdings würde ich ich auf den saft verzichten. mineralwasser ohne kohlensäure ist am besten.

regideur
beantwortet von regideur am 6. September 2009 19:56
1x

Da kann etwas nicht stimmen!

Wechsle mal den Arzt!

Diese Menge schafft manch Erwachsener nicht!

Kommentar von Leckerschmeck am 7. September 2009 09:42

Weil sich viele Erwachsene das Trinken "abgewöhnen". 2 - 3 Liter sind WHO-Empfehlung für gemäßigte Breiten.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 7. September 2009 14:24

Soweit richtig aber ob das in einem wesentliche kleineren Körper auch noch zutrifft???

Angelfire
beantwortet von Angelfire am 6. September 2009 20:05
0x

meine beiden trinken sehr viel flüssigkeit am tag, da sind 3l ein klacks. bei meiner grossen wurde mir von meiner tante angst gemacht, dass sie eventuell zucker hätte, denn das wäre nicht normal... meine kinderärztin hat sie untersucht und gesagt, auch wenn sie 5l trinken würde, das kind ist kerngesund und ich soll sie lassen. lasse sie untersuchen und das kind trinken, bis sie ihren durst gestillt hat. lieber so, als wenn du dein kind zu jedem tropfen zwingen musst.

anonym
beantwortet von JimKnopf2 am 6. September 2009 19:58
0x

Angeblich soll ein Kind 10% vom Eigengewicht am Tag trinken (laut einer Ärztin)!

Kommentar von JimKnopf2 am 6. September 2009 20:02

Aber ich finde selbst das recht viel! Das wären ja bei einem größeren Kind mit 20kg schon 2 liter!

anvi1007
beantwortet von anvi1007 am 6. September 2009 19:58
0x
Kommentar von hermia am 6. September 2009 20:08

Nestle ist einer der miesesten "Lebensmittel"HERSTELLER (wenn man das so nennen darf), den es auf dieser Welt gibt. Ich würde denen kein Wort glauben, egal zu welchem Thema.

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 7. September 2009 09:14

DH,hermia!

elliraindrop
beantwortet von elliraindrop am 6. September 2009 19:57
0x

Ist nicht schlimm, über den Tag verteilt. Nur zu viel auf einmal ist schlecht.

anonym
beantwortet von flipflop999 am 6. September 2009 19:57
0x

ich finde es auch zuviel, aber ich kann keine Regel angeben

anonym
beantwortet von Rock4Live am 6. September 2009 19:56
0x

das ist kein limit festgesetzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.