Frage von Jo12345, 21

Wieviel darf ein Alfa 147 1.6 wirklich ziehen?

Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto das in der Anschaffung nicht all zu viel Kosten darf. Da mir ein Wohnwagen mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 1300kg (Dieses Gewicht wird er nie erreichen, da er dazu Konstruiert wurde zusätzlich zu dem Campingkram noch ein Motorrad zu transportieren) zur Verfügung steht, suche ich nach einem Auto das diesen auch ziehen kann. Technische Daten zum Alfa 147 kann man recht leicht im Internet finden, jedoch steht dort nicht bis zu welcher Steigung er 1300kg ziehen darf. 

Bei diesem Gewicht versteht sich natürlich eine gebremste Anhängelast.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 9

Was der Pkw ziehen darf steht im Fahrzeugschein. Ruf doch einfach einen Alfa Besitzer über Mobile.de an und frage nach!

Antwort
von Rene1712, 9

Ich würde es genauso machen als wenn ich Fahrzeugdaten über meinen Anhänger brauche. Dem Hersteller eine Email schreiben mit der Fahrgestellnummer etc und fragen. Aber eigentlich sollte das in deinem Fahrzeugschein drinnen stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community