Frage von PiEyFragt, 74

Wieviel CPU-Lanes brauche ich, wenn ich ein 3-way Titan X SLI, eine SoundKarte und eine Intel DC P3608 SSD(PCIx8) einbauen will?

Oder zu mindestens die Anzahl der Titan X, damit ich ungefähr weiß und ich besser planen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computer99Freak, 50

Ich denke mal so 40 Lanes

Kommentar von PiEyFragt ,

die habe ich noch eine frage alles oder nur graka

Kommentar von Computer99Freak ,

Für alles würd ich sagen

Kommentar von PiEyFragt ,

ok danke

Antwort
von holofoxx, 41

Hallo PiEyFragt,

ich nehme jetzt einfach mal an, dass das keine Troll-Frage ist. Das ist natürlich ein ziemliches Hardcore-Setup und ich nehme an, dass es sich in professioneller Anwendung und nicht Privatgebrauch befindet. Ich würde dir empfehlen eine 40 Lane-CPU zu nehmen. Also den i7 5960X, da Geld hier anscheinend echt keine Problematik zu sein scheint. 

Als Mainboard würde ich das ASUS X99-EWS empfehlen. Das hat zusätzlich noch einen Controller, der nochmals mehr PCIe Lanes zur Verfügung stellt. Ich weiß allerdings gerade nicht wie viele. Außerdem hat das eh alles nur in diesem Mainboard platz.

Grüße foxx

Kommentar von holofoxx ,

Edit: Bin gerade auf deine andere Frage aufmerksam geworden und es ist eine Spaß-Frage. Aber dennoch könnte die Info für dich interessant sein.

Kommentar von PiEyFragt ,

Ja ist keine Spaßfrage ich bin noch am planen eines OP-Rechners meine Hardware bis jetzt ist folgende 2xIntel Xeon e5-2699v3, Asus Z10PE-D8 und das was alles in der Frage steht. Soll mehr Workstation sein. Die Geplanten Aufgaben sind Grafikrendering (4k),programmieren von Spielen usw.

Kommentar von PiEyFragt ,

und zocke xD

Kommentar von PiEyFragt ,

zocken

Kommentar von holofoxx ,

"Ich bin gerade aus Spaß beim Planen eines OP-Gamerrechners(ohne Geldbegrenzung) [...]". Darauf habe ich mich bezogen. Für das programmieren von spielen reicht auch ein Laptop. Aber wenn du das Geld hast, freie Bahn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community