Wieviel cl absolut vodka würde 1 Person reichen?

4 Antworten

Ne halbe Flasche und bischen Cola, Limo oder Apfelsaft pro Person sollte reichen.

Kannst du die angabe in CL machen oder ein Bild schicken? Auserdem will er es sich nur selbst göhnen.

@xIceBanger

Was meinst du? Ne halbe Flasche ist so in etwa 0,4 Liter. Dazu etwa die 3-fache Menge alkoholfrei.

Du nimmst also 100 ml und füllst mit 250 - 300 ml alkoholfrei auf. Eiswürfel noch rein. Prost! :)

Das sollte die Person eigentlich schon selber merken! Dem einen reicht ein Doppelter (4 cl), um zu schielen, andere (z.Bsp. Alkis) brauchen eine Flasche (oder mehr) ... Solch eine Frage kann man nicht beantworten, weil da zu viele Faktoren mitspielen: Ist die Person an Alkohol "gewöhnt", gesund oder krank, Leicht- oder Schwergewicht .... und, und, und ... Wenn es einem nicht schmeckt oder merkt, dass es reicht - aufhören (egal, wieviel man bisher getrunken hat). Wenn man nicht aufhören kann/will - dann sollte man mal darüber nachdenken (Kontrollverlust = Sucht?).

Kommt auf die Person an und was sie so gewohnt ist. Durchschnittlich berechne ich z.B. auf Partys pro Kerl ca 0,3 und pro frau ca 0,2 l Schnaps (die trinken des öfteren). und dann kommt halt noch bier dazu.

Kommt auch immer drauf an aus welchem Anlaß die Frage gestellt wird. Wenn man einiges gewohnt ist schafft man auch mal nen halben Liter Wodka wenns hoch kommt.

Kommt drauf an. Für den ganzen abend würde ich schon ne flasche nehmen.