na denn mal wieder eine kirchenkritische frage. is ja auch erlaubt. fakt ist, sowohl im nahen osten, als auch im abendland gibt es christinnen und christen. fakt ist: die mehrheit betet ihre finanzielle sicherheit an und würde für geld nahezu alles machen, denn beim geld hört für sie die freundschaft auf. nicht für mich. fakt ist. etwa 2 millionen menschen gehen in deutschland jeden sonntag in den gottesdienst. die spiele der bundesliga besuchen etwa 450000. nur die öffentliche berichterstattung ist eine andere.

Zuviel - mit viel zuviel Heuchelei.

viele Normen sind von den Menschen aufgenommen. Schade finde ich, dass viele christliche Feste feiern, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Aber zu solchen Anlässen gehen aber auch junge Menschen in die Kirche... In kleinen Gemeinden im Osten Dt. ist jedenfalls so, dass jedes Jahr eine kleine Gruppe Konfirmation macht. Der Glaube spielt keine zentrale Rolle mehr im Leben der meisten, aber ich denke, dass keiner, ohne an irgentetwas zu glauben, lebt, auch wenn sie das Gegenteil sagen.
Warum ich sage: leider zu wenig: ich finde, dass die Menschen für ihre Ethik so was wie einen Grund/eine Begründung brauchen. Natürlich kann man es auch als Nichtgläubiger gut und richtig finden, dass nicht geklaut und gemordet wird. Aber was soll man einem sagen, der behauptet, dass Morden manchmal nötig ist, um z.B. die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten? Darüber nachzudenken, was der Wille des Schöpfers für Mensch und Gesellschaft ist, kann zu einem Wertefundament führen.
rieul am 13. Juni 2009 12:50 Ganz ehrlich, ich beklaue auch niemanden oder haue jemanden auf der Straße zusammen, aber nicht weil es in der Bibel steht oder der Relilehrer es so will, sondern weil man als Mensch (hoffentlich) soetwas wie angeborene Empathie hat (und weil ich auch selbst keine auffe Goschen ham will ;-)
Es gibt aber eben auch Menschen, die sagen: angeboren is was ganz anderes: Recht des Stärkeren, Herrenrasse usw. Hatten wir ja alles schon. Darum meine ich ja, brauchen wir einen Grund, eine Basis für unsere Ethik.
daddysdearest am 13. Juni 2009 15:27 Empathie ist nicht angeboren, sondern wird erlernt.
Harterkampfer am 17. Juni 2009 10:40 Meinst du nicht, dass das eine höchst mangelhafte Schöpfung wäre, in der 4,5 Millionen Jahre lang (bis zur Geburt von Jesus von Nazareth) keine Tötungshemmung und nur die vollkommene Rücksichtslosigkeit geherrscht hätten?
Also, in diesem Fall bekäme der Veranlasser, Gott, bei mir einen Punkt Abzug!
Aber keine Bange, die Aktion kann ich mir sparen, der Herr war schlauer: er hat Empathie und alle menschlichen Werte nicht von der zeitlich begrenzten Herrschaft einer einzigen Religionsauffassung abhängig gemacht!

Sonst gäbe es viele Probleme nicht.

Grüß Gott!
Früher, vor ca. 20 Jahren hatten wir einen sichtbaren Feind, an dem wir uns immer messen konnten. Es war Kommunismus mit ihrem Sitz in Rußland. Heute lebt der Geist des Kommunismus verborgen, genauso wie der Geist des Faschismus und Antisemitismus im verborgenen weiter lebt.
Ein neuer Feind des Menschen zeigt sein wahres Gesicht, das der Kapitalismus.
"Das Böse wird immer kommen, nur unter einem anderen Gesicht. Es wird aber nicht bestehen, weil es auf Lüge aufgebaut ist, und es ist keine Liebe in ihm." Johannes Paul 2
Das Wesen des Kapitalismus: arbeite schnell, und schnell ist nicht schnell genug, wieviel Geld zu besitzen ist genug? wo ist die Grenze? darf man mit einem Geld Geschäfte machen, daß nur auf dem Papier als ein sichtbarer Betrag existiert? ist Rendite wichtiger, wie die Menschen und ihre Familien, die dahinter stecken?
Was ist schlimmer, die körperlichen oder psychischen Leiden und Schmerzen?
Früher zwang uns der sichtbare Feind zum Hass gegen die schwachen und verbat uns das Denken! Heute zwingt uns der unsichtbare Feind, die Habgier und Wohlstand zum Vernachlässigen unserer Lieben und verbittet uns das Denken.
Wir haben aufgehört den Menschen zu lieben, jetzt lieben wir was er besitzt und wieviel. Dem anderen gehts nicht gut, Hauptsache mir gehts gut.
Aber der Geist Gottes, der vom Geist des Bösen verdrengt wurde, lebt im Verborgenen und wartet auf sein Kommen. Sobald jemand die Hand ausstreckt und nach diesem Geist Gottes sucht und ruft, wir Er, der Ewige die Arme ausbreiten und uns trösten und beschützen.
Präsident Obama verlangt Opfer der Barmherzigkeit und Liebe zu den schwachen unter den Amerikanern, er verlangt finanziele Opfer, verspricht Frieden mit den Feinden, und die Menschen folgen ihm und shreiben Geschichte. Sie kehren dem Geist des Kapitalismus einbißchen den Rücken.
Der HEILIGE GEIST Gottes treibt sie zur Liebe weg aus der Hand des Bösen, dem Geist, in dem der Bush gefangen bleibt.
JESUS Christus führte die Amerikaner aus der Gefangeschaft des Satans hin, auf den Weg der Liebe, zur Liebe.
Und so wird Gott jeden und jedes Land retten, daß um seine Hilfe bittet. Amen
JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. JESUS Segen und Liebe.
daddysdearest am 13. Juni 2009 15:29 Das Problem ist nur, dass die Amerikaner eher Obama folgen als Jesus Christus.
Solipsist am 13. Juni 2009 20:38 Vielleicht habt ihr ja Glück und er ist der Antichrist.
salzundlicht am 13. Juni 2009 22:33 Daddy! Besser wenn sie Obama folgen, der versucht JESUS zu folgen, als dem verwirrten Bush, der dem Bösen nachgelaufen ist. Und alle andern mit in die Verderbnis mitgezogen hat.
Wenigstens hat die Mehrheit der Amis die Richtung, mit der Wahl Obamas wieder gewechselt. Unsere Großeltern sind blind dem Sohn des Verderbens nachgelaufen. Wer dem Guten nachläuft, der läuft der Liebe nach, also Gott. Wer dem Bösen folgt, folgt dem Satan direkt in die Hölle in sein Reich. Gott will Liebe und Opfer der Barmherzigkeit. Was gibts an Obama für die Christen auszusetzen? Man kann nicht an JESUS glauben, wenn Gott ihm diese Gnade nicht schenkt. Also fasten und beten wir für die, die noch fern sind von Gott und JESUS seinem Sohn. Möge der HEILIGE GEIST in ihren Herzen das Feuer seiner Liebe brennen lassen.
Solipsist am 13. Juni 2009 22:41 Pass auf das Du nicht noch sympathisch wirst!
salzundlicht am 13. Juni 2009 23:01 Obama kann lieben und ist barmherzig. Der Antichrist wird die Liebe vorteuschen, aber er wird nicht barmherzig sein. Geld regiert die Welt, er wird viel Geld besitzen. Da die Scientology die reichste Organisation in der Welt ist und keine Liebe ist in ihnen, wird der Antichrist aus ihrer Mitte erstehen. Vieleicht der Tom Cruis oder der zweit größte, weiß den Namen nicht. Grüß dich Soli.
Solipsist am 13. Juni 2009 23:35 Obama kann lieben und ist barmherzig.
Gefällt mir das Du das sagst. Ich habe den gleichen Eindruck von dem Mann.
Ich hätte da mal eine Frage.
.
Und ihr könnt Euch dabei meinetwegen gern austoben wie ihr wollt. Ist was rein logisches, innerhalb Eurer Mythologie.
.
Satan, so heißt es, ist der gerissenste Lügner aller Zeiten.
Ergo kann man sagen, er ist sehr intelligent. Ich nehme an Ihr, Dad, Salz, pflichtet mir bei.
Weiterhin ist er selbstverständlich intelligenter als ich. Ich bin ja nur ein kleiner Mensch.
.
So.
.
Jetzt komm aber schon ich kleines Licht auf folgendes:
Stell den Antichristen auf, und Du findest den Verlauf Deiner Niederlage eins zu eins in der Bibel niedergelegt. Das Buch, um dessen Ihnhalte er ja wohl weiß.
Was tun?
Keinen Antichrist aufstellen, die Hände in den Schoß legen und auf Zeit spielen!
Die Menschen sind blöd genug dieses evolutionäre Experiment platzen zu lassen. Wir haben das Gesicht der Erde in den letzten 50 Jahren (!!) mehr verändert, als in der ganzen Zeit vom Neandertaler an bis 1949.
Und wenn nicht durch Schädigung der Natur und deren Balance, dann eben entweder mit Diktaturen, Raubtierkapitalismus oder Religionskriegen.
.
Wie auch immer.
.
Alles was er tun müsste, wäre warten bis ihm jede Seele in den Schoß fällt.
Hinunter vom faulenden Apfel der Erde, der über ihm, im Baum des Universums hängt.
.
.
.
Was sagen die Christen zu der Theorie?
salzundlicht am 14. Juni 2009 00:25 Hallo Soli! Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 4
Die Versuchung Jesu 1 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden. 2 Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger. 3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird. 4 Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. 5 Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel 6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, / dich auf ihren Händen zu tragen, / damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. 7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen. 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht 9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. 10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen. 11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.
Der Satan ist zu stolz, er will sich immer zeigen und zerstören. "Das Böse triumphiert allein dadurch, daß zu wenig gute Menschen etwas dagegen unternehmen."
Wenn er kommt werde ich ihn bekämpfen, so wie der HEILIGE GEIST es mir eingibt, denn jeder JESUS Nachfolger wird ihn erkennen.
Solipsist am 14. Juni 2009 01:19 "Der Satan ist zu stolz, er will sich immer zeigen"
.
Dann kürzer:
.
Du ignorierst gerade meine Eingabe, das Satan intelligent ist. Mehr als nur Stolz sein will er. Er will er ja wohl gewinnen.
Über Stolz stolpern nur dumme Menschen.
Teufel sicher auch.
salzundlicht am 14. Juni 2009 01:41 Der Satan ist zwar inteligent aber eben auch ein stolzer egoist, und er kann nicht gewinnen weil er nur glaubt, das er soviel Macht hat. Er kann nur zerstören und verwirren, ist auf Lüge gebaut, keine Liebe ist in ihm, also kann er nicht bestehen.
Solipsist am 14. Juni 2009 03:05 Entschuldige bitte die Kürze der Frage, aber überfordere ich Dich?
Was immer Du jetzt sagtest, hast Du gleichsam aus dem Hut gezaubert.
Und abgesehen davon, erwähnte ich mit keinem Wort, er würde auf seine Macht stolz sein und/oder darauf bauen.
Selbst wenn. Egal. Das ist irrelevant. Ein schlichter Werbespruch. Themaverfehlung.
.
Du ignorierst gerade meine Eingabe, das Satan intelligent ist.
Er kennt den Inhalt der Bibel! Punkt.
Was tue ich, wenn mein Gegner schon in SEINEM ureigensten Buch, der Bibel, niederschreibt, wie meine erste Tat, mein erster Schritt zur finalen Niederlage lautet, nämlich den Antichristen zu installieren?
.
Dann tue ich WAS gerade nicht?
.
.
.
Ich darf mal ganz stark davon ausgehen, das ihr Christen, logisches Handeln und denken gerade Eurem gehörnten Bösewicht nicht absprechen wollt.
salzundlicht am 14. Juni 2009 15:58 Nein Soli! Der Antichrist wird zwar die Liebe vortäuschen, aber gläubige Christen werden ihn an seinen Früchten erkennen. Ein schlechter Baum kann keine guten Früchte hervorbringen. Aus der Liebe wächst Barmherzigkeit heraus.
Er wird sich verstellen, aber Liebe und Barmherzigkeit kann man nicht vortäuschen.
Wer nur lügen und hassen kann, der kann nicht lieben.
Stimmts, oder habe ich recht?
Solipsist am 14. Juni 2009 16:12 Sag mal... verstehst Du es nicht?
Geh bitte auf meine Frage ein, und mach nicht Nebenbaustellen auf.
.
Wenn die Art der Niederlage niedergeschrieben ist, weshalb sich dann genau so verhalten?
.
Das ist die Frage, nichts anderes.
salzundlicht am 14. Juni 2009 21:55 Weil er nicht anders kann. Ich glaube sowie jeder, der Böses tut, er kann sich nicht wehren.
Harterkampfer am 17. Juni 2009 00:08 Also, du hältst den Satan für eine lediglich rücksichtvoll-böse Kreatur, da er nicht so übel handelt, wie Soli es an seiner Stelle tun würde, sondern sich an seine vorgegebene Grenzen hält ("dann bin ich halt böse und auch noch doof, weil ich die Bibel nicht lesen kann")!
Ich aber sage dir, du kannst froh sein, dass Soli noch nicht auf die Idee gekommen ist, mit seiner rücksichtlos-satanischen Intelligenz den Teufel zu entmachten und sich dessen Hufen und den Wedelschwanz aufzusetzten! Der würde sich nicht an die Spielregeln der Frommen halten, das kann ich dir flüstern...! Sei du mal ganz froh, dass du einen einschätzbaren Gegner hast!
Solipsist am 17. Juni 2009 07:24 Man soll froh sein das ich nicht Satan sei??
:-))))))
Danke!!
Ein der schönsten Komplimente die ich bisher erhielt!! (pass auf in welchen Hals die das wieder alle bekommen, Kampfer)
.
Ja. Ich hatte es hier schon aufgegeben, er kann sich da mangels Phantasie und Realitätssinn nicht eindenken.
Alle Teilnehmer sollen sich halt eben bitte so verhalten wie beschrieben, ob sie sich dann dabei eben wie Trottel benehmen ist Wurst, hauptsache es klappt wie in der geschriebenen Generalprobe, unser kleines Weltuntergangs-Theaterstück Harmageddon.
.
Ich könnte ihn ja völlig überfordern und fragen woher er denn wissen will das Satan –der größte und gerissenste Lügner aller Zeiten– denn nicht die Bibel geschrieben hat?
Die Perfekte Täuschung. Alle Welt entzweit sich darüber. Macht und Kraft hätte er genug dafür.
Und das schönste dabei....
Zur Gegenargumentation sind des Christen Bibelverse samt und sonders wertlos geworden.
.
Salz?
Vielleicht doch Antwort?
Harterkampfer am 17. Juni 2009 10:12 Hör mal Soli, das Schlimmste aber wäre, wenn auch die frommen Christen im Sold des Satans stünden! Kannst du das denn generell ausschließen?
Mann, dann wären allein wir, die Ungläubigen, die einzigen, die im direkten Auftrag Gottes auf der Welt unterwegs sind um das Böse zu bekämpfen!
Es würde mich mal wirklich interessieren, wo unsere frommen Brüder und Schwestern an satanistischen Feiertagen unterwegs sind...?

Das Christentum besitzt einfach zu wenig überzeugungskraft, also die Menschen möchten schon glauben, aber es ist einfach zu unlogisch für die Menschen. Warum sollte man auch glauben das man Verantwortlich für die Sünde von Adam ist, das kann Gott doch nicht gewollt haben, das kleine Kinder, nur weil sie nicht getauft sind in die Hölle kommen! Und was ist mit den Menschen die Vorher lebten? Oder Sünden dadurch vergeben werden das man daran glaubt das Gottessohn/Gott an einem Kreuz gestorben ist. Alle sünden vergeben? Dann braucht man ja nix mehr tun, wozu dann die Prüfung?
Fazit mit Unlogik kommt man bei den Menschen heute nicht mehr an, Gott gibt es aber trotzdem.
salzundlicht am 13. Juni 2009 14:37 Du bist ne ganz schlaue!
Warum bist du so über die Christen verbittert? Warum hast du nicht versucht es besser zu machen, als die anderen Christen, denen Gott das Herz für JESUS und Barmherzigkeit nicht öffnen kann, weil der Wohlstand sie blind gemacht hat. Erst wenn es einem Menschen schlecht geht, sucht Er nach dem Sinn des Leidens.
Auch die katholische Kirche wächst und verändert sich, somit kommen nicht getaufte Menschen nicht in die Hölle, sondern ins Fegefeuer. Dort werden sie gereinigt und lernen zu lieben wie JESUS. Alle bekommen die Gelegenheit Gott im JESUS zu erkennen. Böse Menschen werden nicht böse geboren, sondern werden so durch uns, die Geselschaft. Warum soll Gott jemanden für etwas bestrafen, für das er nichts kann. Dann wäre Gott ungerecht und nicht die Liebe in Person.
Unser falsches Dencken ist das, das Gottes Bild und Wesen verzehrt.
Alle die lieben können und barmherzig sind, werden JESUS sehen dürfen und der Vater wird sie wegen ihrer Barmherzigkeit gerecht sprechen und bei sich aufnehmen. Alle anderen werden wegen Ablehnung der Liebe und der Barmherzigkeit, gerichtet werden und verstossen in den Feuersee der Hölle.
Taqwa am 13. Juni 2009 16:13 Friede sei mit dir!
Ich bin nicht verbittert. Ich schreibe nur aus unserer sicht! Meinung von anderen nennt man das.
http://www.youtube.com/viewplaylist?p=E87C9F5567FD9CBD&search_query=ahmed+deedat+deutsch
salzundlicht am 14. Juni 2009 00:05 Wen meinst du mit uns?
Zur Zeit Mohameds dürftest du garnicht konvertieren, denn du bist nach Koran eine Ungläubige. Die Sache mit dem Bekehren, hat der Islam von den Christen. Und beten tun sie immer noch nicht für die anderen sondern nur für sich. Laut Aussage von Ali meinem Arbeitskollegen.
Uns Christen treibt der HEILIGE GEIST an, den wir vom Gott empfangen haben. Was treibt dich und andere Moslem an hier zu predigen, wer hat euch dazu aufgefordert? Welcher Geist treibt euch an, wenn ihr den HEILGEN GEIST leugnet? Shalom und asalem malajkum
Taqwa am 14. Juni 2009 09:46 Friede sei mit dir!
Info:araber beteten vor Mohammed saws 300 verschiedene Götzen an.
Was waren denn deiner Meinung nach die araber vorher? Muslime(dem einen Gottergebene) oder Götzendiener???
Nicht alle Ali´s und Mehmet´s dieser welt sind die Quellen des Islam, sondern Quran und Sunna des Propheten.
Die Wahrheit ist
Du und Ich dürfen eigentlich nicht Jesus a.s. folgen! Beweis aus der Bibel: Mt 15,24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin NUR gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. also nur/ausschließlich Juden!
Aber natürlich darf man seine Liebe für Jesus a.s. behalten, aber nur Gott anbeten und dienen, dann lebt man sogar so wie Jesus a.s. lebte.
Wohingegen Mohammed saws laut Quran: Sure21 Vers107: Und Wir haben dich(Muhammed) nur als Barmherzigkeit für alle Weltenbewohner gesandt.
Gott fordert uns im Quran dazu auf davon zu berichten, Quran93 vers 11.
Ich empfehle dir Die Suren 98 und 93 ganz in ruhe zu lesen und nachzudenken darüber, es geht doch schließlich um das ewige Leben.
ich bitte Gott dir seine Gnade zu erweisen...
salzundlicht am 14. Juni 2009 15:04 ich bitte Gott dir seine Gnade zu erweisen..
Du betest für mich, wo im Koran wirst du dazu aufgefordert?
Allein nur JESUS fordert uns zum Gebet für die anderen.
Hat Mohamed für die Ungläubigen gebetet, oder hat er sie, wie die Kreuzritter mit dem Schwert zum Konvertieren gezwungen. Und dieser gezwungener Glaube ist falsch, denn aus und unter Zwang kann man nicht lieben. Ja! Wir sollen nicht nur glauben, sondern wir sollen Gott lieben, freiwillig und nicht unter Zwang.
"Nimand komt zum Vater außer durch mich." "Aber nimand kommt zu mir, wenn der Vater ihn nicht führt."
"Wir verkünden nicht uns, sondern den auferstandenen Gottessohn JESUS Christus, der zu unserem Heil und unserer Rettung Mensch geworden ist."
shalom und asalem malajkum
salzundlicht am 14. Juni 2009 15:49 Hi Taqwa! Mt 15,21-28 sagt uns daß JESUS vor seinem Opfertod am Kreuz, die Zeichen nur an Israelis tun durfte, aber Gott ist so barmherzig, daß er auf die Bitten JESUS Jünger eingeht, und weil diese heidnische Frau einen starken Glauben hatte, hat JESUS ihre Tochter von den Dämonen befreit.
Lies du bitte Mt 21,33-46 "Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte bringt."
Mt 28,16-20 Der Auftrag des Auferstandenen
16 Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Alle Völker! Wir sind die neuen Juden, die nicht am Körper beschnitten sind, sondern am Geist. Jeder der sich zum JESUS, dem Gottessohn bekennt, der gehört zum neuen geistlichen Jerusalem. shalom Taqwa! Sei nicht ungläubig, sondern gläubig. JESUS wartet auch auf dich. Ich bete für dich.
Taqwa am 14. Juni 2009 22:21 Quran Sure2 Verse 120
Harterkampfer am 16. Juni 2009 23:54 Das Wort "Rechtleitung" habe ich bei dir gelernt, Taqwa. Man weiß nie, vielleicht brauche ich es mal in irgendwelchen Zusammenhängen!
Tja, siehst du, so verschmelzen Kulturen! Wenn es so weitergeht, wer weiß, in einigen Jahren lachen wir über die schöne alte Zeit des ideologischen Streits, und du sitzt gemeinsam mit Salzundlicht im koscheren Restaurant und bestellst nach dem zweiten Bier ein Wiener Schnitzel (aber nicht mehr aus Kalbfleisch!)
Taqwa am 17. Juni 2009 00:17 Warum magst du keine Menschen die an Gott glauben?
Harterkampfer am 17. Juni 2009 00:50 Kein Mensch hat was von Mögen oder Nichtmögen gesagt! Hier geht es darum, die Ansichten neben- und gegeneinander zu stellen!
Denke an den Satan: nur durch den Gegensatz kann der Gläubige den rechten Weg erkenen! Betrachte mich also als einen Geburtshelfer, der dir durch seine fehlende Rechtleitung die Gelegenheit bietet, deine Gedanken immer wieder auf hohem Niveau zu durchdenken und sie dann virtuos im Gespräch einzusetzten (oder zu neuen Erkenntnissen zu kommen)!
Na, habe ich es vorhin nicht geradezu geahnt, dass ich das neue Wort, das ich von dir gelernt habe, schon bald einsetzen muss?
Taqwa am 17. Juni 2009 22:34 Was möchtest du denn Wissen?
Wenn du beleidigungen aus dem Spiel lässt können wir sehr gern einen anständigen Dialog führen, wenn du das nicht kannst sollten wir es gleich bleiben lassen.

was bedeutet dein zeichen?
rieul am 13. Juni 2009 12:47 Koreanisches Zeichen für "r" und auch für "l".

Ich bitte um mehr Toleranz, noch haben wir Glaubensfreiheit.

wegen der geschenke