Frage von pudge123, 15

Wieviel bringt sich das Spreizen von Schuhen wirklich (habe einen breiten Fuß)?

Hey liebe Community. Ich habe mir am Samstag neue Sportschuhe gekauft, beim Laufen hatte ich allerdings Probleme (habe Blasen am Vorderfuß bekommen). Am Montag war ich noch mal im Sportgeschäft meines Vertrauens (mein Großvater/mein Vater sind Stammkunden dort, eigentlich haben wir bislang alles an Schuhwerk/Schies/Snowboards etc dort gekauft). Jedenfalls haben die mir eine neue Einlage gegeben damit mein breiter Fuß ein wenig mehr Platz hat. Zudem wurde mir gesagt sie können den Schuh noch spreizen/erweitern wenn es wieder nichts wird. Jetzt war ich 2 Tage trainieren, habe wieder Blasen bekommen. Morgen werde ich noch mal hingehen und das mit dem Spreizen machen lassen. Allerdings habe ich da meine Bedenken da das Material sehr hart wirkt. Ich habe echt Angst dass sie nur Geldgeil sind und das machen damit die Gewährleistung futsch ist und ich am Schuh gebunden bin. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon mal einen Schuh spreizen lassen? Hat es was gebracht? Bitte um Hilfe, Danke!

Antwort
von dennybub, 14

Wenn der Schuh aus Leder ist, wird der mit dem Tragen noch weich. Du könntest die Schuhe auch von innen heiß föhnen und dann eine halbe Stunde tragen. Durch die Wärme dehnt sich das Leder auch.

Auch der Schuster kann Schuhe weiten, deswegen denke ich, die im Sportgeschäft ebenso.

Kommentar von pudge123 ,

Das ist ja das Problem das Material ist hart und KEIN Leder. Der Mann hat Schuster gelernt, macht sein Geschäft aber hauptsächlich mit Wintermode

Kommentar von dennybub ,

Dann kann man den Schuh auch nicht weiten.

Es gibt Schuhe die extra breit sind. Kauf dir solche. Google ein bißchen, wo du die bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community