Frage von Frager000000, 44

Wieviel blut ist in einer Schlange bzw in einer Königskobra?

Antwort
von Deichgoettin, 44

Wie ich Deinem Kommentar entnehme, bist Du da falsch informiert. Das Antiserum wird nicht aus dem Blut der Giftschlangen hergestellt! Denn das "Material"  für ein Gegengift ist das jeweilige Gift selbst. Deshalb werden zur Gewinnung des Giftes regelmäßig die Giftschlangen "gemolken"; das heißt, ihnen wird ihr Gift abgenommen. Egal welche Giftschlange dies ist.

Kommentar von Frager000000 ,

Darüber bin ich mir im klaren jedoch will ich wissen ob man  auch das Blut von schlangen direkt nehmen kann und daraus die Antikörpern zu extrahieren.deshalb frage ich auch wieviel blut in einer Schlange ist,  denn wenn eine Schlange viel Blut hat wäre es ja evtl bei manchen effektiver gleich das Blut der Schlange zu nehmen. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Man kann das Blut nicht zur Gewinnung eines Antiserums verwenden, wenn das möglich wäre, würde man dies tun.

Kommentar von Frager000000 ,

OK. Aber ich würde trotzdem gerne wissen wieviel blut eine Schlange bzw eine kobra hat. Danke für die Antwort

Kommentar von Deichgoettin ,

So viel ich weiß (in Asien wird häufig Schlangenblut getrunken) nicht mehr als eine Tasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten