Wieviel bier mit 16?

11 Antworten

Das ist bei jedem anders musst du austesten. Ich denke mal, dass bei einem Bier noch nicht viel passiert. Wenn es zu viel ist merkst du eigentlich auch, lass dir nichts von den anderen einreden, von wegen du bist sonst nicht cool genug oder so. Cool ist man wenn man auf sich hört und es egal ist was die anderen sagen.

Trink einfach nicht so schnell und Sitz nicht nur rum. Nach jeder Flasche ein par Minuten Pause dann merkst du wann du genug hast. Bei diesem, ich sag mal Standart Bier, braucht es in schon etwas mehr um wirklich rein zu hauen. Vorher was essen und im Schatten bleiben wegen der Hitze dann solltest du keine Probleme haben.

Trink nicht schnell viel, wenn du richtig zu bist (Schwindel Tunnelblick) merkst du das auch. Und Tipp egal wieviel du getrunken hast trinke danach noch so ca. Einen Liter wasser, dann wird der Kater nicht so schlimm;)

Lass dich nicht mitziehen zu Trinkgelagen. Wenn du später meinst, du kannst mehr vertragen, kannst du auch mehr Trinken. Gruppenzwang in Sachen Alkohol ist echt schlimm, da die sich die Kante geben und du mit 3 Bier daneben sitzt. Dennoch: Bleibt stark und lass dich nicht mitziehen :D

Ich denke das kann man so genau nicht sagen, das musst du ein bisschen ausprobieren. Aber ich würde es am Anfang nicht übertreiben und sobald dir irgendwie schlecht wird, solltest du aufhören.