Wieviel Bier darf man ab 16 kaufen?

10 Antworten

Gesetzlich gibt es keine Grenze. Aber es liegt im Ermessen des Verkäufers, wieviel er euch gibt. Genau wie er Kindern nicht Unmengen an Cola verkaufen wird - auch wenn es nicht verboten ist.

Du darfst Bier in beliebigen Mengen kaufen, halt nur Bier und Wein aber keine Spirituosen oder Getränke die solche enthalten.

Nein absoluter Blödsinn. Deswegen ist es ja so umstritten. Man kann Kastenweise Bier kaufen, aber bei einem Cocktailgemisch ist Schluss.

kauf dir so viel bis du nichts mehr tragen kannst. da gibt es keine grenze. bei uns in der stadt haben wir damals schon alles erdenkliche mit 14 und 15 bekommen c: