Frage von xDarkCAKEx, 22

Wieviel bezahle ich für die Verzollung?

Hallo

Ich möchte eine Grafikkarte auf Amazon bestellen. Sie kostet rund 450.- . Ich möchte sie von Deutschland oder Amerika zu mir in die Schweiz liefern lassen. Hat hier jemand Erfahrungen von euch?

Hab auch gelesen man bezahlt 11.50Fr. für die Einfuhr von Deutschland und dann 3% des Warenwerts dazu. Stimmt das?

Antwort
von iamanewbie, 8

Das befindet sich innerhalb des schengenraums, das heißt du bezahlt nur die 450€, vorrausgesetzt es kommt aus Deutschland. So eine große Bestellung würde ich nicht aus Amerika tätigen. Der Preis scheint zwar erst sehr gering zu sein für ein Produkt, welches bei uns deutlich teurer ist, allerdings verstehen die Amis da gar keinen Spaß und dann kommen gut und gerne nochmal 100-200$ Zollgebühr obendrauf. Dann beim Schweizer Zoll wenn du Pech hast noch mal eine Zollgebühr. Also bestell es aus De, da bezahlst du nichts extra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community