Wie oft sollte man sich wie viel bewegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt keinen Grenzwert. Desto mehr desto gesünder, wobei ab einer gewissen Grenze (3 Std täglich z.B.) ist es wieder zuviel.

Das sollte jeder an seinem Wohlfühlfaktor festmachen!

Ein mal die Woche Sport reicht wenn man sich ansosten oft bewegt. Klassiker: nehm immer die Treppen statt dem Fahrstuhl :). Wenn du allerdings Rückenprobleme bekommst solltest du öfter mal Spaziergänge und änliches machen ;) LG
Nicht zuviel, aber dafür regelmässig. Mediziner raten täglich 1/2 Stunde Bewegung mit höherem Puls. Das sind z.B. summarisch in der Woche 30 - 50 km (insgesamt) zu laufen....
Als gesunde Bewegung sind natürlich auch flottes Gehen, Nordic Walking, Bergwandern, Tanzen usw. zu verstehen.
fasty2003 am 14. Februar 2009 15:46 Naja...das wäre schon ok, aber viele haben dabei immer Ausreden wie, beim flotten Gehen verliere ich immer meine Schuhe, beim Nordic Walking ersteche ich dauernd die Maulwürfe die doch geschützt sind, beim Bergwandern vertrage ich die Höhenluft nicht, und beim Tanzen habe ich immer Rückenschmerzen weil meine Partnerin zu klein ist.

Ich lese oft mind. 1000 Schritte am Tag, so als grober Richtwert. In unserer Firma benutze ich auch nie den Fahrstuhl, nutze jede Gelegenheit für Bewegung da ich bei meinem Job nur sitze. Schon klar, je mehr Bewegung desto besser, aber dafür braucht man auch Zeit, die ich leider nicht hätte, außer am Wochenende. Und was mach ich da? Hier sitzen und Fragen beantworten ;-)
fasty2003 am 14. Februar 2009 15:42 hmmm...könnte ja auf meinen Office-Stuhl etwas schunkeln oder drehen, aber beim drehen wird man ja immer so besoffen ohne Alkohol zu trinken. Oder die Tastatur hoch legen, aufstehen um zu schreiben und sitzen um zu lesen. Gäbe mehrere Möglichkeiten.
Korrekt, DH!!