Das frage ich mich schon lange, denn ich sauge mindestens 3x pro Woche, putze zudem noch Küche, Bad und die anderen Zimmer, erziehe ein Kind, muss mit dem Hund raus UND habe auch noch einen Job!

Einmal pro Woche saugen, ist das alles, was Du für freie Kost und Logie tust?

wie alt bist du, das du denkst, zuhause jeden handgriff bezahlt zu bekommen? jeder im haushalt hat pflichten, immer seinem alter entsprechend - je älter desto mehr...

So um die 50 Cent wäre es mir wert. Andere Frage: was tun Deine Eltern für Dich? Kochen, waschen, bügeln und und und? Was zahlst Du dafür?

Da kannst Du noch Geld mitbringen wenn Du nicht mehr zuhause tust als 1 x pro Woche saugen....

Taschengeld ist das Eine, seinen Beitrag zur Hauserbeit einbríngen das Andere! Sei froh, wenn sich Deine Eltern ein Taschengeld leisten können, und tu Deine Arbeit, damit Du Deine Eltern entlastest und selbst für Deine kommende Selbstständigkeit etwas lernst.

musst du dir Essen, Trinken und Kleidung und viel mehr erarbeiten?
ganz einfach gesagt, ich erwartete von meinen Kindern, das sie im Haushalt ihrem Alter entsprechend mal mit anfassen..und das ohne Geld..

Ist kein halber Mittagessen wert, kommt aber auch aufs Mittagessen an

Ich nehme an, du meisnt staubsaugen. Aber spielt eigentlich keine Rolle, die Höhe des Taschengeldes liegt ganz im Ermessen der Eltern.
Bezahlst Du Deine Eltern für Kost, Logie und Versorgung inclusive sauberer Wäsche?
Kochen habe ich vergessen.