Hey wieviel Liter Benzin darf man in Kanistern dabei haben?
oder ist daß egal?!
zuhause im keller kann ich 200 liter zB haben oder?

beantwortet von xyungeloest am 9. Januar 2008 13:50 hab nochmal genau nachgeschaut.
http://www.swr3.de/info/verkehr/Benzin20hamstern20E2809320lohnt20sich20das_3F/-/...=64132/nid=64132/did=293744/wfnrum/index.html
Der Sprit in den Nachbarländern ist zum Teil über 30 Cent pro Liter billiger. Wie viel Liter darf ich aus den EU-Staaten oder aus der Schweiz denn importieren?
Der deutsche Zoll sagt: Genau ein Kanister mit höchstens 20 Litern ist bei der Einfuhr aus den EU-Staaten wie Österreich nach Deutschland erlaubt – vier Kanister mit jeweils fünf Litern sind also schon drei Kanister zu viel! Aus der Schweiz ist die Einfuhr von zehn Litern im Reservekanister gestattet. Wer mehr als einen Reservekanister im Auto hat und kontrolliert wird, muss die überzähligen Liter versteuern. Gefüllte Benzinkanister im Auto zu transportieren, ist in vielen europäischen Ländern auch komplett verboten. In Luxemburg beispielsweise: Autofahrer, die entgegen luxemburgischem Recht doch zusätzlichen Treibstoff mit nach Deutschland nehmen, müssen bei einer Kontrolle mit scharfen Blicken der deutschen Polizei auf die Qualität der Benzinkanister rechnen. Erlaubt sind die bekannten Fünf- oder Zehn-Liter-Kunststoffkanister. Allerdings dürfen die nicht älter als fünf Jahre sein. Das Datum der Herstellung ist auf den Behältern eingeprägt.
]
20 Liter - und den regulären Tankinhalt.
akademikus am 18. Februar 2009 18:13 japp
Man darf nur einen Reservekanister von 5 ltr. dabei haben, bin mir nicht sicher, ob 20 erlaubt sind.

Max. 20L in dafür zugelassenen Behältern (bei E85 darf`s glaube ich etwas mehr sein). Und lagern auch nur 20L (ich darf mehr, habe einen amtlich abgesegneten Benzin Lagerraum)

wenn es in den richtigen Kanistern ist kannste soviel ins Auto packen wie du rein bekommst, nur nicht ueberladen.
Kristall08 am 18. Februar 2009 18:16 Nein, das ist nicht erlaubt.
doddo am 18. Februar 2009 18:22 -leider falsche Antwort.

Keine Ahnung. Ich mach dass nicht mit Kanistern! Ich fahre immer wenn mein Tank lehr ist zur Tankstelle.
Benzin oder Diesel ?
Da gab es mal eine Regelung : nicht mehr als 20 Liter.

kommt drauf an wieviel du fährst mal abgesehen von der kilometerzahl

daheim darf man man nur wenige liter haben (ich glaube 10)...
im auto rumfahren darf man auch nur einen ersatzkanister, also auch nur ein paar liter.
Quelle:http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-benzin-diesel-darf-man-in-europa-im-kofferraum-transportieren
der fragesteller fragte vor einigen tagen, wie eine benzinpumpe wohl funktioniert, kurz danach fragte er, für wieviel man für "überschüssiges" benzin verkaufen könne und nun das hier. b.