Frage von Ceyhun, 22

Wieviel bekommt man bei Zeitfirma mit 9 Euro Brutto die Stunde?

Hallo Leute, ich werde demnächst bei einer Zeitfirma anfangen zu arbeiten. Ich gehe zwar sehr ungern weil die 9 Euro die Stunde zahlen werden. Aber mir bleibt jetzt auch nichts übrig, da ich bis Neujahr wieder in irgendeine Anstellung kommen muss, weil mein ALG1 dann zu Ende ist und Hartz 4 werde ich wohl nicht bekommen wegen Ersparnisse. Meine Frage ist: Was ich für diese 9 Euro brutto die Stunde als Netto bekomme? Die Stelle ist 40 Std. die Woche, Steuerklasse 3, ich bin verheiratet und habe einen Kind, habe einen Freibetrag von 1420 Euro auf der Lohnsteuerbescheinigung wegen meiner GdB von 100. Wie kann man das am besten rechnen? Ich hoffe Ihr könnt mir ein Beispiel nennen und bitte nicht auf Internetseiten von Lohnrechnern hinweisen. Über eure antworten bin ich euch sehr dankbar. Gruß

Antwort
von Kuestenflieger, 11

da werden wohl rd. 1300 ,- bleiben , nach KV und RV  , Steuern fallen ja nach Freibetrag nicht an .

Antwort
von Griesuh, 11

Wieviel bekommt man bei Zeitfirma mit 9 Euro Brutto die Stunde?

Na die 9€ Brutto.

Von diesen 9€ kanst du locker 25% als Abzüge vom Lohn inkl. deiner KV; PV, Rente und Lohnsteuer abrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten