Turgay am 22.10.2008 um 22:44 Uhr
Hallo liebe Freunde! Nach dem schweren Unfall meiner Verlobten kann Sie Ihr rechtes Bein nur noch bis zu 40 Grad einziehen. Mehr geht leider nicht. Wieviel % Behinderung bedeuten 40 Grad? Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ich hoffe, sie hat eine Unfallversicherung. Den Grad der Behinderung kann das Versorgungsamt oder ein Arzt feststellen.
Turgay am 22. Oktober 2008 22:51 :) Gott sei DANK! :D Das hatte Sie
Dann musst du dir in jedem Fall einen Arztbericht über die bleibende Invalidität nach einem Jahr von einem Arzt holen. Den braucht die Versicherung, damit sie zahlen kann.
Ich hab 30% wegen einer Schmerzhaften Schulter.
Turgay am 22. Oktober 2008 22:50 Bekommt Sie dann theorethisch bis 65 eine Rente von der BGN, und
Hier kannst du es nachlesen: http://kuerzer.de/72wZnrpO7
bitmap am 22. Oktober 2008 22:53 Wo dort?
In der PDF-Tabelle müsste es Eingruppierungen bzw Prozente bei den verschiedensten Erkrankungen geben.
bitmap am 22. Oktober 2008 23:32 Ich weiß nicht, was du meinst. Wenn man dort auf irgendwas Anklickbares klickt, landet man auf einer Seite, wo man sich anmelden/registrieren muss. aufLeitungsteh
huch, da habe ich die Seite mit einer anderen verwechselt, sorry.
Aber ich habe die Tabelle gemeint, die du verlinkt hast.
grad und % ist identisch; ist somit 40% berufsunfähig und bekommt 40% rente
Turgay am 22. Oktober 2008 22:45 Also wenn Sei 60 Grad biegen kann??? :)
GerdaG am 22. Oktober 2008 22:48 Wie kommst Du den auf sowas? Das ist doch nicht identisch. Und was sind 40 % Rente?
Wie kommst du denn darauf?
Es geht bei den 40 Grad um die Beweglichkeit des Knies.
Und da sind 100 Grad keine 100%.