gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Bargeld mit in die USA nehmen? 1 Person/ 1 Woche

gefragt von Frolinde am 16.10.2009 um 13:48 Uhr

Hallo! Wieviel Bargeld würdet ihr mit in die USA nehmen? Ich fahre das erstemal nach USA (New York) und besuche dort eine Freundin. Wieviel Bargeld sollte ich ungefähr mitnehmen, da ich dort wegen der Spesen nicht unbedingt Bargeld abheben möchte? KK habe ich natürlich auch mit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.975 urlaub x 9.148 usa x 3.106

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 16. Oktober 2009 18:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nimm ueberhaupt kein Bargeld mit, denn der Geldwechsel in Deutschland ist viel zu teuer.

Statt dessen hebst Du an einem Geldautomaten in den USA mit Deiner Maestro-Karte ("EC-Karte") und Deiner PIN Dollar von Deinem deutschen Girokonto ab. Das ist viel biliger, als Wechselgebuehren zu bezahlen, und Du bekommst auch einen besseren Wechselkurs. Und wenn Du bei der Deutschen Bank oder bei der Citibank Dein Konto fuehren solltest, dann kannst Du sogar bei einigen Banken kostenlos Geld am Automaten abheben (Deutsche Bank --> Bank of America / Citibank --> Citibank).

Wenn Du nur eine Woche bleibst und eine Kreditkarte hast, dann brauchst Du Bargeld eigentlich nur fuer U-Bahn, Taxi und eventuell Kleinigkeiten. Man kann so gut wie ueberall mit Kreditkarte bezahlen. Mehr als 100 Dollar wuerde ich also zunaechst nicht abheben.

Wenn Du dagegen keine Kreditkarte haben solltest, dann wuerde ich von 40 bis 50 Dollar Bargeld pro Tag ausgehen, wenn Ihr oefter ausgehen wollt. Und etwas shoppen willst Du ja sicher auch. :-)

Gute Reise und viel Spass in New York!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von trauerman am 16. Oktober 2009 13:50
2x

möglichst wenig, denn bei Bezahlung mit Kreditkarte bekommst du in der Regel einen günstigeren Wechselkurs als beim Umtausch bei der Bank. Ich persönlich würde mir max. 200,- Euro in Dollar umtauschen

evelote
beantwortet von evelote am 16. Oktober 2009 13:55
1x

Zunaechst max. 10 000 $ sind erlaubt. Aber Du willst ja nicht soviel mitnehmen. Der Bedarf haengt ja von vielen Umstaenden ab. Hier einige Preise:: Restaurantbesuch mittleres Niveau = rechne mit 20 - 25 $, ein Bier im Lokal um die 3,25 $, ein Bier im Supermarkt ca. 0,90 $, Lebensmittel im Supermarkt erschwinglich. Hotels so um die 80 - 120 $ im mittleren Niveau. Kreditkarte nahezu ueberall, bei Hotels und Mietwagen Pflicht. Traveler Checks auch fast ueberall. Aber fuer eine Woche reichen Bargeld und Karte. Wechseln in DL, weil ein Wechsel bei Banken ist extrem unbequem und nicht ueblich. (Ausser Flughafen)

Viel Spass.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 16. Oktober 2009 18:40

Es ist falsch, dass "nur" 10.000 Dollar erlaubt waeren (davon mal abgesehen: Wer braucht so viel Geld fuer EINE WOCHE Urlaub? Sie will ja nicht auswandern...). Man kann beliebig viel Geld mitnehmen, es muss lediglich wegen des Geldwaschegesetzes bei der Einreise angemeldet werden, wenn man den Betrag von 10.000 Dollar ueberschreitet. Man kann aber auch eine Million im Koffer haben - das ist nicht verboten.

Und Dein Hinweis auf Reiseschecks ist auch falsch. Die werden kaum irgendwo akzeptiert, und sie sind darueberhinaus vergleichsweise teuer. Ich wuerde von Reiseschecks immer abraten.

Kommentar von Simple_avatar3smallevelote am 16. Oktober 2009 18:56

@Urbanessa, bist ein Klugschei.....! Klar kann man unbegrenzt Dollar einfuehren, wenn man es deklariert. War aber nicht das Thema. Traveller Checks (Amex) werden nahezu ueberall angenommen, meistens sogar ohne ID, man kauft fuer z. B. 10 $ in WinnDixie und erhaelt die restlichen 90 $ in bar. Ich lebe ueberwiegend in den USA, die andere Zeit in Venezuela. ??Und Du??? Ausserdem sind Amex Checks im allgemeinen ein klein wenig preiswerter. Amex verdient ja auch damit, denn das Geld ist ja schon vorher deponiert und wird erst viel spaeter faellig.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 17. Oktober 2009 20:42

Was Reiseschecks angeht... Die werden zwar in den gängigen Geschäften ohne Problem angenommen, aber komm mal an einen neuen Kassierer oder in einen kleinen Laden, dann hat man schnell eine Viertel- bis halbe Stunde am Hals, nur wegen den Reiseschecks und den ganzen Formalitäten. Es gibt auch genügend Läden, die nicht über $20 Wechselgeld ausgeben. LG

anonym
beantwortet von SoFern am 16. Oktober 2009 13:52
1x

Kommt natürlich darauf an, ob du deine Unterkunft schon bezahlt hast und wie viel du gerne shoppen möchtest. Das würde ich mir mal ungefähr überlegen und das Geld tauschen. Würde aber aus Sicherheitsgründen nicht mit zu viel Bargeld reisen und ca 200 € in Dollar eintauschen und eine Kreditkarte mitnehmen. Viel Spaß!

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 16. Oktober 2009 13:51
1x

200 $ reichen. Kreditkarte nicht vergessen, ohne geht gar nichts.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 16. Oktober 2009 18:38

Ach wo. Ich lebe in den USA und habe keine Kreditkarte. Geht ganz problemlos. ;-)

anonym
beantwortet von MagdalenaW am 18. Oktober 2009 22:48
0x

Für eine Woche sollten 100€ oder 200€ reichen, ich würde aber kein Bargeld mitnehmen, sondern lieber da am Automaten abheben, ist billiger und sicherer!

Hier findest du vielleicht auch noch Wissenswertes!

http://www.derpart24.de/ilkaykurt/experten-blog/new-york-laut-und-hektisch-aber-...

anonym
beantwortet von Borat86 am 16. Oktober 2009 13:50
0x

Informier dich erst mal wieviel du mitnehmen kannst ohne dass du es anmelden musst, und hier kennt keiner deinen lebensstill, manchen hier reichts wenn er einen burger isst und du gehst evtl ins 5 Sterne restaurant

Kommentar von Frolinde am 16. Oktober 2009 13:54

Vielleich, aber im 5* Restaurant kann ich ja mit der KK bezahlen! :-) Mitnehmen kann ich übrigens $ 10.000,-- in bar, bzw. könnte wenn ichs hätt!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 16. Oktober 2009 18:43

Du koenntest so viel Geld mitnehmen, wie Du willst. Maximal 10.000 Dollar stimmt nicht. Ab 10.000 Dollar muss das Geld bei der Einreise angemeldet werden, aber das ist schon alles. Du kannst Millionen legal einfuehren, Du musst sie nur anmelden. ;-)

Und mit der Kreditkarte kannst Du auch bei McD bezahlen. Das ist - abgesehen von Taxis und Strassenhaendlern - ein universelles Zahlungsmittel, auch fuer Kleinbetraege.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.