Frage von PascalJerome, 65

Wieviel Geld gibt es weltweit (sowohl virtuell als auch in Umlauf) Bitte in Milliarden Dollars angeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nube4618, 25

Eine exakte Zahl gibt es nicht, aber eine Vorstellung davon mag dieser Hinweis liefern:

Allein im Währungshandel werden täglich mehr als 4'000 Milliarden USD umgesetzt!

Kommentar von Nube4618 ,

Ach ja, die virtuellen Währungen kannst du im Vergleich dazu vernachlässigen. Bitcoin ist die grösste von ihnen, und kommt auf eine Kapitalisierung von gerade mal 10 Milliarden USD. 

Antwort
von valvaris, 49

Da fragst du am Besten mal die EZB.
Bargeld ist übrigens das komplette Gegenstück zu virtuellem Geld.

Kommentar von PascalJerome ,

Schon klar, hab meinen Fehler erst nach Abschicken der Frage bemerkt.

Antwort
von Hillermann, 18

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Es gibt viel zu viel Geld auf der Welt.

Viel zu viele Schulden und keine Gegenwerte.